GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Deep Rock Galactic: Wer Koop mag, muss spätestens jetzt einfach zuschlagen

Fazit der Redaktion

Phil Elsner
@RootsTrusty

Ich persönlich schätze an Deep Rock Galactic besonders, wie anpassbar es ist. Nicht jeder Einsatz muss in eine hektischen Massenschlacht ausarten: Oft drehe ich den Schwierigkeitsgrad ganz nach unten und schürfe mit einem guten Freund gemütlich nach Goldklumpen, während wir uns nebenbei über unseren Tag unterhalten und ein paar kleine Giftkäfer zerquetschen.

Aber Deep Rock kann auch anders: Wenn ich mit einem vollen Squad zu einem Deep Dive ausrücke (das sind knifflige Endgame-Missionen mit mehreren verknüpften Missionszielen), dann ist volle Konzentration angesagt: Jeder ist voll auf den Job fokussiert, Munition wird rationiert, Gegner markiert. Und wenn irgendwann ein gigantischer Behemoth mit Stachelpanzer aus dem Boden bricht und Säure spuckt, wird es laut im Discord. Hier ist einfach für jeden was dabei.

2 von 2


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.