Fazit: Der Herr der Ringe: Living Card Game - Das Anti-Hearthstone

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Kartenspiele trauen sich heutzutage einfach zu wenig. Fünf Minuten, und man weiß in der Regel: "Ah ja, das ist Magic oder Hearthstone mit zusätzlichem Gimmick". Deswegen bin ich immer verdammt neugierig auf Spiele, die am ganz grundlegenden Genre-Gerüst schrauben - Spiele wie Gwent oder eben das Lord of the Rings Living Card Game. Das könnte mit seinem Fokus auf Koop und Kampagnen tatsächlich in eine Marktlücke stoßen, statt sich wie so viele andere gescheiterte Konkurrenten am Erfolg von Hearthstone abzuarbeiten.

Vorausgesetzt, die Entwickler kriegen tatsächlich die Motivation gebügelt: Einerseits wird die Early-Access-Version ziemlich schnell mehr Inhalt brauchen, andererseits müssen wir die auch ohne zu quälenden Grind verdienen können. Die Prinzipien hinter dem Geschäftsmodell klingen, als wäre das möglich - aber zur Fairness gehören immer auch die Preise, und die kennen wir bislang noch nicht. Aber wie gesagt: Ich bin gespannt auf das Spiel!

3 von 3


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.