GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Der Herr der Ringe Online: Wieso sich ein Einstieg 2021 mehr denn je lohnt

Fazit der Redaktion

Sören Diedrich
@DiedrichSoren

Jetzt habe ich schon so viel über Der Herr der Ringe Online geschrieben und könnte trotzdem noch Seiten füllen. Das Spiel ist über die vielen Jahre einfach zu einem wahren Content-Monster geworden, das in dieser Hinsicht wahrscheinlich nur noch von WoW herausgefordert werden kann. Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken, man kann sich schnell in dieser herrlichen Welt verlieren.

Ob Der Herr der Ringe Online etwas für euch ist, hängt aber ganz davon ab, was ihr von einem MMO erwartet. Anspruchsvolles PvP? Vergesst es! Ausgewogene Raids mit aktiver Gildenaktivität? Gibt es, ist aber kein Fokus des Spiels. Saubere Technik, die euch nicht so manchen Nerv rauben kann? Wunschdenken.

Aber steht ihr auf atemberaubende Landschaften? Eine packende Geschichte, die über hunderte Stunden hinweg unterhält? Eine nette Community mit regelmäßigen Rollenspiel-Events wie Konzerten oder Festen? Dann herzlich Willkommen in Mittelerde!

3 von 3


zu den Kommentaren (186)

Kommentare(186)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.