Der Herr der Ringe - Peter Jackson könnte an der Amazon-Serie beteiligt sein

Wer wird die geplante Amazon-Serie aus dem Tolkien-Universum machen? Als möglicher Kandidat kommt wohl auch HdR-Regisseur Peter Jackson in Frage.

von Vera Tidona,
09.05.2018 17:30 Uhr

Wer soll für Amazon die Herr der Ringe-Serie machen?Wer soll für Amazon die Herr der Ringe-Serie machen?

Amazon entwickelt eine erste Serie aus der Welt von J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe. Der Streaming-Dienst konnte in einem hart umkämpften Bieterkampf die Rechte sichern und nimmt für die Produktion eine Menge Geld in die Hand.

Geplant sind zunächst einmal fünf Staffel mit einem Budget von rund eine Milliarde Dollar. Allein für die TV-Rechte hat Amazon nach US-Berichten satte 250 Mio. Dollar hingelegt.

Als möglicher Kandidat steht wohl auch HdR-Regisseur Peter Jackson auf der Liste.Als möglicher Kandidat steht wohl auch HdR-Regisseur Peter Jackson auf der Liste.

Wird Peter Jackson die HdR-Serie machen?

Nun beginnt die Suche nach einem passenden Team für die Produktion der Serie. Gesucht wird nach einem Showrunner der Serie, Produzent und Regisseur. Gerüchten nach gibt es eine Liste möglicher Kandidaten, auf dem auch der Filmemacher Peter Jackson steht, Regisseur der Film-Trilogien »Der Herr der Ringe« und »Der Hobbit«.

Ob er nun ganz oben auf der Liste steht und wer sonst noch darauf zu lesen ist, wird noch nicht verraten. So könnte es durchaus sein, dass Jackson als Produzent der Serie beteiligt ist, während jemand anderes als Showrunner und Regisseur die Serie umsetzen wird.

Serien-Start frühstens 2020

Wie gesagt sind das alls noch wilde Spekulationen. Da jedoch Amazon schon in zwei Jahren die erste Staffel auf Sendung schicken möchte, dürften die offizielle Bestätigung nicht lange auf sich warten lassen. Interessenten für die vielversprechende Serie gibt es sicherlich reichlich.

Mehr dazu: Ian McKellen wäre gerne wieder Zauberer Gandalf

Mittelerde: Schatten des Krieges - Eröffnungssequenz des letzten Story-DLC »Verwüstung Mordors« zeigt den neuen Hauptcharakter 2:54 Mittelerde: Schatten des Krieges - Eröffnungssequenz des letzten Story-DLC »Verwüstung Mordors« zeigt den neuen Hauptcharakter


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen