Destiny 2: Forsaken - Boost bringt Charaktere vor der Erweiterung auf Maximal-Level

Wer zu Destiny 2: Forsaken neu einsteigt oder die Plattform wechselt, kann sich über einen Level-Boost freuen.

von Elena Schulz,
17.06.2018 13:41 Uhr

Vor Destiny 2: Forsaken dürfen die Spieler ihren Charakter ohne Aufwand auf Maximal-Level wuchten.Vor Destiny 2: Forsaken dürfen die Spieler ihren Charakter ohne Aufwand auf Maximal-Level wuchten.

Bei Destiny 2 wird genau wie beim Vorgänger das Maximal-Level mit jedem Addon gesteigert. Das bedeutet in der Theorie auch, dass Neueinsteiger oder Plattformwechsler erst ordentlich grinden müssen, bevor sie neue Inhalte spielen dürfen. Um das bei der neuen großen Erweiterung Forsaken im Herbst zu vermeiden, lässt Bungie die Spieler ihre Charaktere wieder per Item automatisch auf das benötigte Level bringen.

Mit dem bereits bekannten Item »Spark of Light« erhöht sich das Charakter-Level damit, ohne dass man wirklich spielen muss. Man wird aber nicht dazu gezwungen - wer seine Figur lieber von grundauf leveln und die anderen DLC-Inhalte spielen möchte, kann das natürlich trotzdem tun.

Der Spark of Light funktioniert aber anders als im Vorgänger. Dort fand man das Item im Charakter-Inventar und levelte automatisch auf, allerdings ohne die passenden Erfolge und Aufträge, die man normalerweise damit abgeschlossen hätte - wie zum Beispiel die Kampagne.

Destiny 2: Kriegsgeist im Konsolentest: Lohnt sich der Wiedereinstieg schon jetzt?

Destiny 2: Forsaken - Reveal-Trailer der ersten Erweiterung 9:14 Destiny 2: Forsaken - Reveal-Trailer der ersten Erweiterung

Mehr als eine Zahl

In Destiny 2 lässt sich der Boost nun direkt im Startmenü aktivieren und erschafft einen Charakter, der sich nicht von einem unterscheidet, mit dem man die bisherigen Inhalte wirklich durchgespielt hat - inklusive Erfolge, Items und so weiter. Unklar ist aber, ob auch die Quests zu exotischen Waffen wie dem MIDA Multi-Tool miteinbezogen sind.

Wer Forsaken kauft, erhält automatisch einen Boost. Will man mehrere Charaktere schnell hochleveln, muss man für die zusätzlichen Level-Boosts aber Geld auf den Tisch legen. Beim ersten Destiny fiel der Preis für zusätzliche Sparks of Light mit rund 30 Euro ziemlich happig aus.

Da Destiny vor allem auf ein gemeinsames Spielen ausgelegt ist, macht so ein Boost durchaus Sinn. Schließlich dürften die meisten sich sofort zusammen mit ihren Freunden in neue Missionen, Strikes oder gar den nächsten Raid stürzen wollen, ohne vorher erst mühsam allein zu leveln, wenn man von PC auf Konsole umsteigt (oder umgekehrt) oder überhaupt erst mit Destiny 2 anfängt.

Forsaken läutet das Year 2 für Destiny 2 ein, für das es schon eine Roadmap gibt und soll ähnlich groß ausfallen wie The Taken King beim Vorgänger. Unter anderem ist ein neuer Gambit-Modus dabei, der PvE und PvP mischt.

Quelle: Mashable

Destiny 2: Forsaken - Der neue Spielmodus Gambit im Trailer erklärt: Was ist PvEvP? 2:41 Destiny 2: Forsaken - Der neue Spielmodus Gambit im Trailer erklärt: Was ist PvEvP?

Cyberpunk 2077 - Unsere große Titelstory

Endlich enthüllt: Das neue Mega-Rollenspiel von CD Projekt! Cyberpunk 2077 macht vieles anders als The Witcher 3, soll aber ein Spiel im gleiche Geiste werden. Wie das zusammenpasst? Wir haben es als weltweit erste gesehen, mit den Entwicklern gesprochen und ein Riesen-Infopaket für euch geschnürt:

Ausführliche Plus-Titelgeschichte: Riesen-Preview zur Gameplay-Demo

7 Demo-Erkenntnisse: Alle Infos zu Ego-Perspektive, Autos, RPG-System
Technikcheck: Wie realistisch ist die Grafik im Trailer?
Plus-Essay: Woher kommt der Hype auf Cyberpunk 2077
Trailer-Videoanalyse: Was der Trailer über das Gameplay aussagt
Geheimbotschaft im Trailer: Multiplayer und Lootboxen - nein, DLCs - ja
Plus-Report: Was das Regelwerk von Cyberpunk 2020 für die Zukunft von 2077 aussagt


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen