Destiny 2 - Start-Termin für Season 5 steht fest, Black Armory mit neuem Raid kommt

Season 5 von Destiny 2 startet am 27. November und schon am 4. Dezember veröffentlicht Bungie den »Black Armory«-DLC mit einem neuen Raid.

von Mathias Dietrich,
17.11.2018 17:22 Uhr

Am 27. November startet die fünfte Staffel von Destiny 2. Kurz danach wird der nächste DLC veröffentlicht.Am 27. November startet die fünfte Staffel von Destiny 2. Kurz danach wird der nächste DLC veröffentlicht.

Staffel 5, die Staffel der Schmiede, von Destiny 2 startet bald. Sie wird zusammen mit Update 2.1.0 am 27. November beginnen und direkt an das Ende von Staffel 4 anschließen. Ebenso gibt es jetzt erste Informationen zum nächsten DLC des Annual-Passes: Der Black Armory.

Die schwarze Waffenkammer wird am 4. Dezember erscheinen. Der DLC-Content folgt dann nach und nach bis zum 5. März im Laufe von Season 5. Neben der namensgebenden Waffenkammer bekommt ihr mit dem DLC zudem Zugriff auf die neue Aktivität »Los Forges«, einen neuen Raid, exotische Waffen, zusätzliche Quests und weitere Triumphe und Sammlungen.

Das ändert sich in Gambit

Der Entwickler ist vor allem aufgrund des Gambit-Koop-Modus auf das Destiny-2-Addon Forsaken stolz. Der wird in Season 5 einige Änderungen erhalten. Darunter sind vor allem Quality-of-Life-Updates und natürlich auch Fehlerbehebungen:

Gambit-Kopfgelder

  • Ihr erhaltet für alle Kopfgelder doppelt so viele Infamie-Punkte wie zuvor
  • Zahlreiche tägliche und wöchentliche Herausforderungen könnt ihr jetzt schneller und einfacher als bisher abschließen
  • Es gibt ein neues Kopfgeld in der Daily-Rotation, für das ihr Primeval Envoys töten müsst

Infamie-Belohnungen

  • Wenn ihr in einer Unter-Division aufsteigt, bekommt ihr nun legendäre Gambit-Waffen als Belohnung

Primeval Aufholmechaniken

  • Teams, die ihren Primeval als zweites beschwören, können nur einen »Aufhol«-Stack des Primeval Slayer bekommen. Zuvor konnte das aufholende Team mehr als nur einen Stack gleichzeitig bekommen. Hatte das führende Team beispielsweise 7 Stacks, erhielt das andere mit seiner Beschwörung gleich vier.

Ascendant Primeval

  • Das Ascendant Primeval belohnt nach seinem Ableben nicht immer das richtige Team. Dieser Fehler wurde behoben.

Resets der Schmiede-Season

Bis zum 27. November habt ihr noch Zeit die Errungenschaften von Staffel 4 abzuschließen. Danach werden eure Ränge zurückgesetzt und die unfertigen Triumphe komplett entfernt. Es gibt aber einige Dinge, die euch erhalten bleiben.

Kann man Destiny 2 noch retten? - Destiny-Experte: Mit dem neuen Addon jedenfalls nicht (Plus)

Dazu gehören Quests für die Schmelztigel-Waffen - »Redrix Breitschwert«, »Lunas Geheul« und »Nicht Vergessen« - sowie Triumphe und Aufgaben, bei denen ihr bestimmte Ziele innerhalb einer beliebigen Saison erfüllen müsst, erhalten.

Das macht die Konkurrenz: Warframe baut seine Open World mit Heists aus und veröffentlicht einen sehr speziellen Kampfanzug

Destiny 2: Forsaken - Launch-Trailer: Uldren Sov muss sterben! 3:08 Destiny 2: Forsaken - Launch-Trailer: Uldren Sov muss sterben!

Destiny 2: Forsaken - Screenshots der Erweiterung ansehen


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen