Diablo 3 - Blizzard meldet 20 Millionen verkaufte Kopien

Laut Angaben von Blizzard hat sich Diablo 3 schon über 20 Millionen Mal verkauft. Die Zahl gilt weltweit für alle Plattformversionen und beinhaltet ausdrücklich auch die Verkäufe des Add-Ons Reaper of Souls.

von Tobias Münster,
07.08.2014 19:48 Uhr

Blizzard meldet über 20 Millionen verkaufte Kopien von Diablo 3 und seinem Add-On.Blizzard meldet über 20 Millionen verkaufte Kopien von Diablo 3 und seinem Add-On.

Wie Blizzard im Rahmen eines aktuellen Geschäftsberichts mitteilt, hat sich Diablo 3 weltweit schon über 20 Millionen Mal verkauft. Die Zahl gilt für alle Plattformversionen und beinhaltet ausdrücklich auch die Verkäufe der Erweiterung Reaper of Souls.

Das Hack'n'Slay-Rollenspiel wurde im Mai 2012 zuerst für den PC veröffentlicht. Im September 2013 folgten Versionen für die PlayStation 3 und die Xbox 360 nach. In knapp zwei Wochen, am 19. August kommt Diablo 3 auch für die PlayStation 4 und die Xbox One in den Handel. Der »Ultimate Evil Edition« liegt das Add-On gleich bei.

Noch ein aktueller Vergleich: Heute gab auch 2K Games bekannt, dass die Borderlands-Reihe insgesamt schon mehr als 18 Millionen Mal in den Handel ausgeliefert wurde. Bei Borderlands 2 allein sind es zehn Millionen Exemplare.

Erst kürzlich bestätigte Blizzard, dass Diablo 3 auch noch in China erscheinen wird. Der Titel gehört natürlich zum Gamescom-Lineup des Studios. Speziell soll sich in Köln die Umsetzung für die neuen Konsolen schon anspielen lassen.

» Zum Test von Diablo 3: »Des Teufels fette Beute«

» Zum Test von Reaper of Souls: »Spiel mir das Add-On vom Tod«

Diablo 3: Reaper of Souls - Test-Video zum Action-RPG-Addon 15:51 Diablo 3: Reaper of Souls - Test-Video zum Action-RPG-Addon

Diablo 3: Reaper of Souls - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(84)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen