Seite 3: Die besten Indie-Spiele - Unsere Top-10-Titel für 2012

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hotline Miami

Hotline Miamiist eine abgründige und surreale Reise in die späten Achtziger, wo ihr als Auftragskiller Level-weise die russische Mafia unter die Erde bringt. Die Missionen sind dabei so flott wie fordernd: Man stürmt in ein Gebäude und metzelt, meuchelt und massakriert darin alle Feinde so effektiv wie möglich.

Das klingt nicht nur nach derber Splatterei, sondern ist es auch. Hotline Miami setzt aber nicht auf gewalttätige Effekthascherei – sondern ist weitaus durchdachter und intelligenter als die übertriebene Blutfassade. Bis zum Ende des Abenteuers fragt sich der Spieler mehr als einmal, was im Kopf des namenlosen Protagonisten vorgeht - was real ist und was der wirren Psyche des Antihelden entspringt.

Bis dahin machen Missionen, die viele Lösungswege offenlassen (mal mit rauchenden Kanonen, mal auf leisen Sohlen mit scharfem Katana), eine kinoreife Story und nicht zuletzt die tolle Atmosphäre mit neonbunter Retro-Optik und einem Soundtrack zum Niederknien Hotline Miami zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Hotline Miami - Test lesen

Promotion:Hotline Miami bei bei GOG.com kaufen und gleich runterladen

Hotline Miami - Screenshots ansehen

3 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.