GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 5: Die besten Mods für Civilization 5 - Neues Feuer für den Dauerbrenner

10. Micro World

Unser Eindruck von Micro World ist hervorragend: Mit zwei neuen, extrem fordernden Schwierigkeitsstufen, einem komplett überarbeiteten Balancing der Einheiten, Gebäude, Völker und Großen Persönlichkeiten sowie zahlreichen neuen Features wie Konzernen, Migration zwischen den Nationen, Kolonien und Kriegsmüdigkeit, die mit zunehmender Dauer eines Konflikts wächst, greift Micro World in fast alle Bereiche des Hauptprogramms ein. Ganz ausbalanciert scheint uns die Mod nicht zu sein; wir mussten uns in unseren Versuchspartien oft früh geschlagen geben. Aber das frische Spielgefühl macht vieles wett.

Bonus: Simple Clock

Ein kleines Extra haben wir zum Schluss noch in petto: Simple Clock. Diese Mod macht nichts weiter, als die Systemuhrzeit oben im Menü anzuzeigen. Uneingeweihte werden sich wundern, aber Civilization-Veteranen wissen: Das größte Problem des Spiels ist, dass man beim Zocken allzu leicht die Zeit vergisst. Mit Simple Clock gibt es keine Entschuldigung mehr für durchwachte Nächte! Ab ins Bett!

5 von 5


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.