Die Chroniken von Narnia - Netflix kündigt Filme und Serien zur Fantasyreihe an

Die abenteuerliche Reise nach Narnia geht weiter: Netflix plant mit einer Neuverfilmung der Fantasyreihe als umfangreiches Franchise mit Filmen und Serien.

von Vera Tidona,
05.10.2018 17:16 Uhr

Netflix belebt die Chroniken von Narnia zu neuem Leben - mit vielen geplanten Filmen und Serien.Netflix belebt die Chroniken von Narnia zu neuem Leben - mit vielen geplanten Filmen und Serien.

Erst vor zwei Monaten wurde bekannt, dass Sony die Rechte an der Fantasyreihe Die Chroniken von Narnia gesichert hat und bereits konkrete Pläne für den vierten Teil Der silberne Sessel als Fortsetzung der Filmreihe habe. Inzwischen hat sich einiges getan: Netflix springt als neuer Rechteinhaber ein und kündigt eine Neuverfilmung der beliebten Jugendbuchreihe von C.S. Lewis an.

Netflix reist künftig nach Narnia

Ersten Informationen nach plant der Streaming-Dienst mit einer Fülle an Filmen und Serien zur Reihe ein umfangreiches Franchise - ähnlich wie Disneys Star Wars oder Marvel Universum. Genug Stoff bieten die sieben Buchbände der Reihe allemal. Für die Umsetzung zeigt sich - wie schon unter Sony - Produzent Mark Gordon von Entertainment One verantwortlich.

Noch gibt es keine Besetzung

Noch stehen die Pläne für das neue umfangreiche Narnia-Universum ganz am Anfang, so dass noch keine Besetzung bekannt ist. Man darf aber davon ausgehen, dass es wohl kein Wiedersehen mit den Schauspielern aus den ersten drei Filmen »Der König von Narnia« (2005), »Prinz Kaspian von Narnia« (2008) und »Die Reise auf der Morgenröte« (2010) geben wird, wie Ben Barnes als Kaspian oder Will Poulter als Eustace.

Wann die erste Produktion - ob Film oder Serien - auf Netflix an den Start geht, ist offen. Vielleicht gibt es ja zeitgleich auch neue Spiele zur Reihe.

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia - Test-Video 3:16 Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia - Test-Video


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen