Die Sims 4 - Erstes Gameplay-Pack erscheint im Januar 2015

Die Sims 4 bekommt im Januar 2015 seine erste Inhaltserweiterung. Im Gameplay-Pack »Outdoor-Leben« geht es in die neue Region Granite Falls, wo Dinge wie Lagerfeuer, Bärenkostüme und gegrillte Würstchen warten.

Die Sims 4 erhält im Januar 2015 das erste DLC-Paket »Outdoor-Leben«. Die Sims 4 erhält im Januar 2015 das erste DLC-Paket »Outdoor-Leben«.

Electronic Arts und Maxis haben das erste sogenannte Gameplay-Pack für Die Sims 4 offiziell angekündigt. Der DLC soll demnach noch im Januar 2015 erscheinen und den Titel »Outdoor-Leben« tragen. Um was es sich bei diesen Gameplay-Paketen konkret handelt, erläutert das Entwicklerteam in einem Blog-Eintrag auf thesims.com.

Gameplay-Packs stellen den Ausführungen der Entwickler zufolge eine Neuerung bei Die Sims 4 dar. Das Konzept soll auf jenem der sogenannten Accessoires-Packs bei Die Sims 2 basieren. Während damals jedoch lediglich Kleidung, Frisuren, Möbel und Deko zu bestimmten Themen enthalten waren, wollte man im neuesten Sims-Ableger die Möglichkeiten für die Spieler erweitern.

Die neuen DLC-Pakete enthalten dem Producer Grant Rodiek zufolge deshalb neue Spielfunktionen, Objekte und Kleidung zu einem bestimmten Thema. So habe man als Entwickler die Möglichkeit, den Spielern Inhalte anzubieten, die sie sich wirklich wünschen würden, so Rodiek.

Mit dem Outdoor-Leben-DLC werden die Spieler mit ihren Sims nach Granite Falls reisen können. Dort warten unter anderem Lagerfeuer, Würstschen grillen und Bärenkostüme.

» Kolumne: Der »Live-Service« von Die Sims 4 - Voller Preis, halbes Spiel

GameStar TV: Live-Service von Die Sims 4 - Folge 882014 Video starten PLUS 12:18 GameStar TV: Live-Service von Die Sims 4 - Folge 88/2014

Die Sims 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.