Seite 3: Die wichtigsten Indiespiele 2015 - Ein Jahr voller Entdeckungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Forest

Entwickler: Endnight Games, Termin: 31. Mai 2015, Plattformen: PC, PS4
The Forest wirft uns auf eine bewaldete Insel und lässt uns völlige Freiheit beim Überlebenskampf. Wir gehen auf die Jagd, zimmern uns einem Unterschlupf ganz nach unserem Geschmack (Hütte? Baumhaus? Hausboot?) und stellen Fallen, um uns vor den herumstreifenden Kannibalen zu schützen. Die Eingeborenen sorgen durch glaubwürdiges Verhalten für beklemmende Atmosphäre, unterschiedliche Stämme bekämpfen und essen sich sogar gegenseitig. Wir bekämpfen sie mit vielfältigen Waffen wie Bögen, Axt oder Molotov-Cocktail – teils gefunden, teils selbst hergestellt.

Die Insel ist ein faszinierender und beklemmender Survival-Spielplatz, ein roter Faden fehlt dem Spiel allerdings noch. Eigentlich sollen wir dort unseren Sohn retten, das führt bislang allerdings noch nirgendwohin. Aber das Spiel ist auf dem PC ja auch noch im Early Access, und dafür macht es gute Fortschritte. Unter anderem kam im Dezember 2014 ein Patch mit einem Koop-Modus für zwei Spieler heraus.

» The Forest - Preview lesen

The Forest - Screenshots ansehen

3 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.