Seite 5: Die wichtigsten Indiespiele 2015 - Ein Jahr voller Entdeckungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Adr1ft

Entwickler: Three One Zero, Termin: 3. Quartal 2015, Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Xbox One mit dauerhaftem Online-Zwang? »Deal with it« sagte dazu Microsoft-Mitarbeiter Adam Orth auf Twitter, einen gnadenlosen Shitstorm später war er kein Microsoft-Mitarbeiter mehr. Er und seine Familie mussten Drohungen einstecken, Orth selbst avancierte zum Symbol für arrogante Entwickler, denen ihre Kunden völlig schnurz sind. Ein Scherbenhaufen, dessen Erfahrungen er nun in Adr1ft verarbeiten will. Dort erkunden wir als Astronautin eine zerstörte Raumstation und müssen herausfinden, was dort so furchtbar schief gehen konnte.

Wir spüren andere Überlebende auf, lösen Rätsel und müssen ständig auf unseren Sauerstoff achten, um nicht im All zu verenden. Die beklemmende Atmosphäre und das Design der Raumstation erinnern an 2001: Odyssee im Weltraum, besonders eindrucksvoll mit Oculus Rift. Nur zu spielen gab es bislang nur eine kurze Demo, in der fast alle wichtigen Spielmechaniken noch fehlen. Ob Orth seine vielversprechenden Ambitionen für ein stimmungsvolles Survival-Rätselspiel auch umsetzen kann, muss sich also noch zeigen.

» Adr1ft - Preview lesen

Adrift - Screenshots ansehen

5 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.