Seite 3: Die wichtigsten Shooter 2015 - Zwölf Monate Ballerspaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Battlefield Hardline

Battlefield Hardline - Preview-Video: So spielt sich der Singleplayer-Modus Video starten 5:59 Battlefield Hardline - Preview-Video: So spielt sich der Singleplayer-Modus

Entwickler: Visceral Games, Termin: 19.3.2015, Plattformen: PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
Eigentlich sollte der Battlefield-Ableger der Dead Space-Macher schon Ende 2014, also ein Jahr nach dem wackeligen Launch von Battlefield 4, auf den Markt geworfen werden. Doch EA besann sich eines Besseren und verschob das Spiel. Ein wenig mehr Entwicklungszeit ist sicher nicht verkehrt, denn trotz frischem Polizei-Szenario wirkte Battlefield Hardline bislang stark wie ein Vollpreis-Addon. Statt um Flaggen balgen wir uns im Mehrspieler diesmal etwa um gestohlene Geldkoffer.

Klar, das ist nicht ganz das Gleiche wie Capture the Flag, aber doch nahe dran. Auch bei Spielgefühl, Klassen und Waffen fährt Hardline wenig Revolutionäres auf und serviert uns damit vor allem Bekanntes, größtenteils aber mit kleineren Teams und Karten als gewohnt - scheinbar erwartet uns mehr Counterstrike als klassisches Battlefield. Was aber keineswegs heißt, dass die Ballereien keinen Spaß machen, und ein paar spannende Neuerungen gibt's dann doch.

Im Modus »Hotwire« liefern wir uns Verfolgungsjagden und kämpfen um gestohlene Autos. Auch schön: Die Kampagne um Cop Nick Mendoza bietet ungewöhnlich viel Handlungsfreiheit, sogar schleichendes Vorgehen ist erlaubt. Außerdem soll's nach dem Singleplayer-Totalausfall von Battlefield 4 diesmal eine packende Story geben - aber solche vollmundigen Versprechungen gehören inzwischen ja scheinbar bei jedem großen Multiplayer-Shooter zum Programm.

» Battlefield Hardline - Preview lesen

Battlefield Hardline - Screenshots aus dem Multiplayer ansehen

3 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.