Seite 2: Die wichtigsten Shooter 2015 - Zwölf Monate Ballerspaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Overwatch

Overwatch - Vorschau-Video zum Blizzard-Shooter Video starten PLUS-Archiv 5:37 Overwatch - Vorschau-Video zum Blizzard-Shooter

Entwickler: Blizzard, Termin: 2015, Plattform: PC
Seit dem ersten Starcraft kündigte Blizzard zum ersten Mal eine völlig neue Serie an und schob auch noch hinterher, dass Overwatch nicht so weit entfernt sei, wie wir vielleicht denken. Die geschlossene Beta soll schon Anfang diesen Jahres beginnen. Ein Release 2015 ist damit zwar nicht bestätigt, aber doch eine Möglichkeit, nachdem etwa die Beta von Hearthstone sieben Monate dauert.

Overwatch erinnert zunächst stark an Team Fortress, in flotten Multiplayer-Ballereien kämpfen zwei Sechserteams um Ziele wie bestimmte Siegpunkte. Dabei glänzt das Spiel vor allem mit seinen abwechslungsreichen Helden: Vom gepanzerten Roboter-Ritter Reinhardt, der seinem Team mit einem riesigen Schutzschild voranstürmt, bis zum Teleport-Meuchelmörder Reaper, eröffnen die zahlreichen Fähigkeiten jede Menge Möglichkeiten.

Abgesehen davon blieb der Shooter aber noch etwas zu sehr bei recht einfallslosen Spielmodi, um uns vollends zu begeistern - gespannt auf die Beta sind wir trotzdem. Erscheinen dürfte das Spiel jedoch mit einem ganz anderen Titel, denn anscheinend kam Blizzard beim Markenschutzantrag für »Overwatch« eine andere Partei zuvor.

» Overwatch - Preview lesen

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

2 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.