Seite 4: Die wichtigsten Shooter 2015 - Zwölf Monate Ballerspaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Killing Floor 2

Entwickler: Tripwire Interactive, Termin: 2015, Plattformen: PC, PS4
Killing Floor 2 ist ein Spiel für die simplen Freuden des Lebens: Fette Waffen, blutiges Gemetzel, im Koop durch Horden von Monstern pflügen. So funktionierte das erste Killing Floor, und daran rüttelt auch der zweite Teil nicht sonderlich. Er dreht nur noch weiter auf. Das Gemetzel wird noch blutiger, jeder Schuss lässt reinste Fontänen sprühen und Blutspritzer bleiben die ganze Partie über im Level sichtbar. Und je nachdem ob wir den Monstern unser Blei in die Brust oder den Kopf jagen, geben sie eine andere ihrer satten 95 Todesanimationen zum Besten.

Die Waffen werden noch fetter, außerdem gibt's nun mehr davon und auch zusätzliche Fähigkeiten für jede Klasse, damit das Aufleveln auf Dauer motivierend bleibt. Die Monster haben auch dazu gelernt, auf höheren Schwierigkeitsgraden werden sie jetzt nicht nur stärker, sondern auch schlauer. Der »Crawler« kriecht dann etwa nicht mehr nur über den Boden, sondern auch an Wänden entlang. »So krank wie möglich« wollen die Entwickler das Spiel machen - und sind auf dem besten Weg dazu.

Killing Floor 2 - Screenshots ansehen

4 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.