Divinity: Original Sin 2 - Heute erste Infos zur Rollenspiel-Fortsetzung

Heute um 15 Uhr wollen die Entwickler von Larian Studios erste Infos zur Rollenspiel-Fortsetzung Divinity: Original Sin 2 ankündigen. Das Packshot-Artwork ist bereits geleakt.

von Christian Fritz Schneider,
12.08.2015 14:05 Uhr

Dieses Bild ist zu Divinity: Original Sin 2 geleakt.Dieses Bild ist zu Divinity: Original Sin 2 geleakt.

Update: Hier ist die offizielle Ankündigung von Divinity: Original Sin 2.

Ursprüngliche Meldung: Eigentlich sollte Divinity: Original Sin 2 noch ein Geheimnis sein, aber nachdem das Entwickler-Team bei Larian Studios über Twitter den Ausschnitt eines Artworks gepostet hatte, dauerte es nicht lange, bis das ganze Bild im Netz auftauchte. Die Zeichnung zeigt vier Fantasy-Figuren und oben den Titel »Divinity: Original Sin 2«. Bei Larian hat man reagiert und für heute um 15 Uhr mehr Details zur bislang nicht offiziell angekündigten Rollenspiel-Fortsetzung versprochen.

Wir wissen also noch nicht, ob Original Sin 2 vorerst nur für PC und später auch für PS4 und Xbox One kommt, so wie das erste Divinity: Original Sin. Das soll im Herbst als Enhanced Edition mit vielen neuen Inhalten und Verbesserungen auch auf die aktuellen Konsolen kommen und wird für PC-Spieler sogar als kostenlose Zweitversion angeboten. Auch über den Inhalt von Original Sin 2 gibt es noch keine Infos.

Nach den guten Erfahrungen, die das Team beim ersten Teil mit Kickstarter gemacht hat, ist die Ankündigung einer neuen Unterstützungs-Kampagne nicht unwahrscheinlich. Nachdem Divinity: Original Sin fast nur sehr gute Bewertungen bekommen hat und auch bei den Spielern sehr gut ankam, könnte eine neuen Kickstarter-Kampagne ähnlich erfolgreich laufen, wie zuletzt bei Shadowrun: Hong Kong.

Dass Larian bereits an zwei neuen Spielen arbeitet, war bereits bekannt. Dafür wurde eigens ein neues Studio gegründet.

Eine Empfehlung wert:So gut ist Divinity: Original Sin

Divinity: Original Sin - Screenshots aus der Enhanced Edition ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen