Woran arbeitet Larian nach Baldur’s Gate 3? Dazu ist aktuell so gut wie gar nichts bekannt – außer, dass es zwei neue Rollenspiele werden sollen. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass eins davon ein neues Divinity wird und das hauseigene Fantasy-Universum weiterführt.
Aufmerksame Fans wollen einen frischen Hinweis dazu entdeckt haben. Doch der Director des Studios beeilt sich, die Hoffnungen direkt wieder zu dämpfen. Wir fassen zusammen, was da los ist.
Woher das neue DOS3-Gerücht stammt
Bei X (früher Twitter) heißt der offizielle Account des Studios @larianstudios. Kürzlich änderte sich das, auf einmal stand dort @divinity. Und das sorgte natürlich sofort für Gerüchte – war das ein versteckter, aber ziemlich eindeutiger Hinweis? Gar eine inoffizielle Ankündigung?
Keins von beidem, wie Director Michael Drouse in einem Post klarstellt, Vielmehr war es eine Fehlfunktion auf Seiten von X. Larian habe sich lediglich den Namen zurückgeholt, dabei sei dann der Account kurzzeitig umbenannt worden. Die Gründe erklärt er so:
Link zum Twitter-Inhalt
Leider (je nach Sichtweise) ist dies nur ein Teil des Prozesses zur Bestandsaufnahme dessen, was wir besitzen und was wir in Bezug auf unsere IPs beansprucht haben und was nicht. Es hat sich herausgestellt, dass es eine gute Idee ist, die @s zu besitzen, die sich auf IPs beziehen, die einem selbst gehören. Zum Beispiel, um zu verhindern, dass Leute mit unserer Marke betrügen, usw. Twitter überträgt einen Haufen davon an uns, hat aber unerklärlicherweise diesen Account gegen den von Larian ausgetauscht.
Ich wünschte, es wäre aufregender, aber wir arbeiten immer noch an mehreren Projekten, erwartet in nächster Zeit keine Ankündigungen. Schon gar nicht, während ich um 1 Uhr morgens 1923 auf Paramount+ schaue. Aber wenn euch bald jemand von einem Larian-Account aus anschreibt, wisst ihr wenigstens, dass wir euch betrügen und nicht jemand anderes.
Das heißt natürlich auch nicht unbedingt, dass Larian nicht an Divinity: Original Sin 3 arbeitet. Aber bis wir dazu etwas Verlässliches hören, dürften noch ein paar Jahre vergehen. Fest steht schon, es wird nicht Baldur’s Gate 4 – falls das irgendwo entsteht, dann ausdrücklich bei einem anderen Studio.
Auf welches Spiel aus dem Hause Larian hofft ihr als nächstes? Und wäre euch lieber, es wird früh angekündigt, aber wir müssen dann jahrelang drauf warten – oder bevorzugt ihr einen späten Reveal, dafür dann mit deutlich weniger Wartezeit? Schreibt es uns gern in die Kommentare, wir sind gespannt auf eure Meinungen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.