12:09
Divinity: Original Sin 2 - Video: So funktioniert der Game-Master-Modus
Larian Studios, die Entwickler von Divinity: Original Sin 2, haben in ihrer Kickstarter-Kampagne als finales Stretchgoal versprochen, dass ein sogenannter »Game Master Mode« in das Rollenspiel eingebaut werden wird. Damit kann ein Spielleiter wie in klassischen Pen&Paper-Runden die Kontrolle über die Geschichte und Gegner übernehmen und mit seiner Gruppe eigene Kampagnen durchführen.
Obwohl das Zwei-Millionen-Ziel erreicht wurde, war es lange Zeit sehr ruhig um dieses Feature. Nun präsentieren die Macher erstes Gameplay und verraten, wie der Modus genau funktionieren wird. Der Game Master soll dabei mit einer Art »Live-Editor« spielen, mit der er eigene Texte, Gegnerfähigkeiten und die gesamte Welt in Echtzeit manipulieren und verändern kann. Somit soll der Spielmeister die größtmögliche Freiheit haben, um auf die Ereignisse und Reaktionen der Spieler eingehen zu können.
Mehr zum Thema: Divinity: Original Sin 2 - Update bringt Beschwörungs- & Polymorph-Zauber
In einem aktuellen Kickstarter-Updatevideo reisen die belgischen Entwickler zu Wizards of the Coast nach Seattle, um dort zusammen mit den D&D-Lizenzinhaber eine Rollenspielsession in Divinity: Original Sin 2 abzuhalten. Das komplette, sehr unterhaltsame Video finden Sie im Header der Nachricht eingebunden.
Kickstarter Update: Featuring Game Master Mode, @MatthewMercer, @JesseCox, @Strippin, @dexbonus and @BikeManStream. https://t.co/sKA17YFzdg
— Larian Studios (@larianstudios) May 9, 2017
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.