Doctor Who - Start-Termin zur 11. Staffel mit Jodie Whittaker als neuen Doctor enthüllt

Nun steht es fest: Anfang Oktober geht die 11. Staffel des BBC-Serienhits mit Jodie Whittaker als neuen Timelord an den Start.

von Vera Tidona,
06.09.2018 16:35 Uhr

Doctor Who - Teaser-Trailer zu Staffel 11: Neuer Timelord und Begleiter werden vorgestellt 0:50 Doctor Who - Teaser-Trailer zu Staffel 11: Neuer Timelord und Begleiter werden vorgestellt

Im Herbst meldet sich die beliebte und langjährige Science-Fiction-Serie Doctor Who mit der 11. Staffel zurück. Jetzt steht endlich der Start-Termin für die neuen Folgen fest: Die BBC schickt Jodie Whittaker als neuen Doctor am Sonntag, den 7. Oktober auf ihr erstes Abenteuer durch Raum und Zeit.

Die Auftaktfolge trägt den Titel »The Woman Who Fell to Earth« und stellt den neuen Timelord und ihre Begleiter Bradley Walsh als Graham, Tosin Cole als Ryan und Mandip Gill als Yasmin auf ihren ersten Abenteuern vor. Über die Handlung selbst wird noch nicht viel verraten.

Doctor Who - ComicCon-Trailer zu Staffel 11: Neuer Doctor, neue Welten, neue Zeit 0:40 Doctor Who - ComicCon-Trailer zu Staffel 11: Neuer Doctor, neue Welten, neue Zeit

Serienhit geht mit vielen Änderungen weiter

Die neue 11. Staffel umfasst diesmal lediglich 10 Folgen, die jedoch auf eine Stunde Laufzeit pro Episode aufgestockt wurde. Hinzu kommt noch das traditionelle Weihnachtsspecial.

Nach Steven Moffats Weggang zeigt sich nun der neue Showrunner Chris Chibnall (Broadchurch) für die Inhalte und Weiterentwicklung der Serie verantwortlich, und setzt dabei auf ein neues Autoren-Team.

Doctor Who - Staffel 10 erst jetzt im Free-TV

Wann die neue Staffel auch hierzulande gezeigt wird, entscheidet sich in Kürze. Die Erstausstrahlung übernimmt sicherlich wieder der Pay-TV-Sender Fox, anschließend zeigt die ARD die neuen Folgen im Free-TV.

Hier dürfte es aber noch eine ganze Weile dauern, bis die 11. Staffel kommt. Denn aktuell zeigt die ARD erstmals die 10. Staffel mit Peter Capaldi als Doctor auf dem Sender One.


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen