Doom 1 - Nach 20 Jahren: John Romero veröffentlicht ein weiteres Level

John Romero, einer der Schöpfer von Doom 1 und Doom 2, hat nach mehr als 20 Jahren ein weiteres Level für den Shooter-Klassiker veröffentlicht.

von Andre Linken,
27.04.2016 09:11 Uhr

John Romero hat einen weiteren Level für den Shooter-Klassiker Doom 1 gebaut.John Romero hat einen weiteren Level für den Shooter-Klassiker Doom 1 gebaut.

Er hat es wieder getan: John Romero, der Mitgründer von id Software und Schöpfer der Doom-Serie, hat innerhalb von zwei Wochen einen weiteren Level für den Shooter-Klassiker aus dem Jahr 1993 gebaut.

Es handelt sich dabei um ein Level, das auf der Map »E1M4 Command Control« aus dem ersten Kapitel von Doom 1 basiert. Er selbst preis sein jüngstes Werk mit der Beschreibung »klassisches FPS-Gameplay« an, das als eine Art Aufwärmübung für sein neues Projekt Blackroom gedient hat.

Das Original der Map »E1M4 Command Control« stammt übrigens von seinem ehemaligen id-Software-Kollegen Tom Hall. Den Download-Link zum neuen Level finden Sie im Tweet von John Romero. Bereits im Januar dieses Jahres hatte er einen Level für Doom 1 veröffentlicht.

Ebenfalls interessant: Doom - Spielerstimmen zur Open Beta

Brutal Doom - Gameplay-Trailer zur neuen Version 20b 2:56 Brutal Doom - Gameplay-Trailer zur neuen Version 20b

Doom - Bilder zum 21. Geburtstag ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen