Doom 3 - Keine deutsche Lokalisation

Kleiner Dämpfer für Doom-3-Fans hierzulande: Zwar wird der Horror-Shooter ungeschnitten und ohne Verkaufs-Einschränkungen in Deutschland erscheinen (siehe News), Publisher Activision verzichtet gleichzeitig aber auf eine deutsche Lokalisation des Spiels. Wie Pressesprecher Bernd Reinartz von Activision Deutschland im Gespräch mit der Fanseite Doom3Maps sagte, werde es weder Untertitel noch eine deutsche Sprachausgabe geben. Es werde lediglich eine deutschsprachige Verpackung und ein deutschsprachiges Handbuch beiliegen.

Da bei Doom 3 das Hauptaugenmerk sowieso auf der Monster-Jagd liegt, sollte dieser Schönheitsfehler aber zu verschmerzen sein. Kleiner Vorteil hat die Sache auch - da es keine Lokalisation für Doom 3 gibt, sollte das neuste Machwerk von id Software in allen Ländern gleichzeitig erscheinen. Wann dies aber sein wird, ist weiterhin noch ein gut gehütetes Geheimnis des Entwicklerteams. Laut Activision werde auch nicht der Publisher, sondern id Software selbst, die Katze aus dem Sack lassen und den genauen Releasetermin veröffentlichen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.