Doom: Die Schminkspiegel-Version

von Peter Steinlechner,
02.08.2001 19:27 Uhr

Auf dem PC hat Doom einem Genre zum Durchbruch verholfen, demnächst erscheint der (indizierte) Klassiker von id Software erneut: Auf Nintendos Handheld-Schminkspiegel Game Boy Advanced (siehe GameStar.de-Special).

Leveldaten und Texturen stammen laut Publisher Activision praktisch unverändert vom großen PC-Bruder. Sogar ein Mehrspielermodus mit Deathmatch und Coop ist vorgesehen. Anders ist (weltweit, nicht nur in der deutschen Version) lediglich, dass grünes Blut fließt und erledigte Gegner nach kurzer Zeit verschwinden -- wohl auf Druck von Nintendo. Wir konnten die Mini-Variante sogar schon spielen und waren sehr angetan; das Modul erscheint voraussichtlich gegen Jahresende.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen