DOOM Eternal - JETZT wird die nächste Shooter-Generation definiert! [Anzeige]

Mit DOOM Eternal zeigt Entwickler id Software, wie ein Shooter im Jahr 2020 auszusehen hat. An was das liegt und wie id Software das Genre neu belebt, erklärt euch Fritz in seinem Video.

von Sponsored Story ,
20.03.2020 11:50 Uhr

DOOM Eternal ab sofort als Download sowie im Handel erhältlich

Mit DOOM 2016 hat id Software vor einigen Jahren neue Standards im Shooter-Genre gesetzt - wie schon mit den früheren DOOM-Serienteilen und auch der Quake-Reihe zuvor. Das gerade veröffentlichte DOOM Eternal wird ebenfalls einen großen Einfluss auf die Shooter der nächsten Jahre haben und maßgeblich beeinflussen, wie sich das Genre weiterentwickelt - das ist zumindest die These unseres Redakteurs Christian Fritz Schneider.

Im Video erklärt Fritz, warum die Entwickler bei id Software gar nicht unbedingt neue Features erfinden müssen, um neue Standards zu setzen und wie das Team in der Vergangenheit schon oft bewiesen hat: id Software bestimmt die Zukunft des Ego-Shooters.

Wie schon unsere große DOOM-History entstand auch dieses Video mit Unterstützung vom Publisher Bethesda. Die DOOM-History in zwei Teilen findet ihr übrigens hier.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen