Doom - Neue Informationen und Trailer zum Mulitplayer-Modus und allen Maps

Bethesda hat neue Details und Informationen zu den neun Mulitplayer-Maps der Neuauflage von Doom veröffentlicht.

Doom - Trailer stellt die neun Mulitplayer-Maps vor Video starten 0:43 Doom - Trailer stellt die neun Mulitplayer-Maps vor

Bethesda hat neue Informationen und einen Trailer zum Mulitplayer-Modus von Doom bekannt gegeben. Neben einem neuen Trailer, der die schönsten Ecken von den blutgetränkten UAC-Stationen auf dem Mars bis zu den feurigen Tiefen der Hölle zeigt, gibt es auch einige Infos zu den Features der Map.

Einige Karten werden Teleporter erhaltern, die sowohl von Menschen als auch von Dämonen bedient werden können. Die Entwickler merken jedoch an, dass Schüsse und Raketen nicht durch den Teleporter gebeamt werden. Auch Sprungpads werden in vielen Karten aufzufinden sein und von beiden Fraktionen genutzt werden. Wie es sich für einen guten Shooter der alten Schule gehört, werden natürlich auch explosive Fässer en masse in den Räumen zu finden sein. Neben Sprengstoff-Fässern wird es auch welche geben, die mit giftigem Schleim gefüllt sein werden, der bei Berührung zusätzlichen Schaden zufügt.

Auch interessant:Doom - Multiplayer-Beta, Systemanforderungen und neuer Trailer

Manche Level werden mit radioaktivem Glibber umgeben sein, der nur menschliche Spielern gefährlich werden kann. Feuer-, Energie- und Plasma-Fallen sind ebenfalls als gefährlich eingestuft und haben je nach Stärke das Potential für einen »Instant Kill«. Dämonen müssen sich davor übrigens nicht fürchten, da diese immun dagegen sind. Nicht geschützt sind diese jedoch gegen Lava und Todesgruben. Aber irgendwas ist ja immer.

Hier ist die komplette Liste der Mehrspielerkarten, die bei der Veröffentlichung von DOOM verfügbar sind (Quelle: Bethesda.net):

  • Ausgrabung. Ein UAC-Abbauaußenposten von überschaubarer Größe. Achtet auf das Felsen-Mahlwerk!
  • Höllisch. Eine mittelgroße Höllenkarte, die sowohl Innen- als auch Außenbereiche aufweist. Jede Menge Plattformen, Abgründe und Teleporter.
  • Abgrund. Diese riesige Karte entführt euch unter die Polkappen des Mars. Also genau der richtige Schauplatz, um jemanden kaltzumachen!
  • Entsorgung. Diese kleinere Karte umfasst die Abfallverarbeitungsanlage für die Forschungs- und Wohnkomplexe der UAC. Kein Wunder, dass sie voll mit radioaktivem Schleim ist.
  • Helix. Hier wird an Dämonen experimentiert und so manche fortgeschrittene Waffe entwickelt. Also genau der richtige Standort für eine brutal schnelle Clan-Arena-Runde.
  • Verderben. Diese uralte Arena wird vom gequälten Stöhnen der bedauernswerten Seelen erfüllt, die in diesen sadistischen Gefilden leiden mussten.
  • Frevelhaft. Eine Karte inmitten eines Höllenbruchs, die klare Sichtlinien bietet. Brutal schnell bewegen … oder brutal schnell sterben!
  • Hitzewelle. Eine industrielle UAC-Station mit gleißenden Korridoren, die bald mit dem Blut von Menschen (und Dämonen) bedeckt sein werden.
  • Unter der Erde. Die Energien der Hölle sammeln sich an diesem höhlenartigen symmetrischen Schauplatz an, bevor sie zur Erde gestrahlt werden.

Doom erscheint am 13. Mai für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Doom - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.