Doom - Witzige Selfie-Mod »InstaDoom« verfügbar

Der Modder Linguica hat für das 22 Jahre alte Spiel Doom die witzige InstaDoom-Mod veröffentlicht. Diese bietet Instagram-Farbfilter und eine Selfie-Option für Screenshots.

von Stefan Köhler,
16.02.2015 16:41 Uhr

News - Montag, 16. Februar 2015 - Die beste Doom-Mod & Nintendo TVii für Europa eingestampft 3:33 News - Montag, 16. Februar 2015 - Die beste Doom-Mod & Nintendo TVii für Europa eingestampft

Der Modder Linguica hat mit der InstaDoom-Modifikation für das 22 Jahre alte Doom etwas geschafft, was wohl kaum einem Hobby-Entwickler mehr gelingen mag: Der Shooter-Ikone noch tatsächlich eine moderne und frische Idee verpassen.

Denn die Mod bietet neben 37 Instagram-Farbfiltern für Screenshots auch eine Selfie-Funktion für den DoomGuy, mit der Bildschirmschnappschüsse eine urkomische Komponente hinzugefügt wird. InstamDoom wurde über die Doomworld-Webseite verbreitet, der Download-Link findet sich unter folgendem Link.

Doom war einer der größten Hits des Spiele-Entwicklers id Software und gilt als Meilenstein der 3D-Grafik und des Shooter-Genres. Derzeit ist vierte Teil in Entwicklung, zu dem es bisher aber kaum Details gibt.

Doom - Doom-4-Teaser: Ein Alptraum aus Fleisch und Stahl 1:11 Doom - Doom-4-Teaser: Ein Alptraum aus Fleisch und Stahl


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen