Dragon Age: Inquisition - BioWare verrät geheime Quest

50 Mal auf einem bestimmten Stein herumhüpfen - das ist notwendig, um eine geheime Quest in Dragon Age: Inquisition freizuschalten. Ein anonymer BioWare-Mitarbeiter hat einigen Spielern den entsprechenden Tipp gegeben.

In Dragon Age: Inquisition gibt es offensichtlich eine geheime Quest. Das hat nun angeblich ein anonymer BioWare-Mitarbeiter verraten. In Dragon Age: Inquisition gibt es offensichtlich eine geheime Quest. Das hat nun angeblich ein anonymer BioWare-Mitarbeiter verraten.

Das Entwicklerstudio BioWare hat in seinem bereits am 20. November 2014 veröffentlichten Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition eine geheime Quest versteckt - offenbar in der Hoffnung darauf, dass die findige Community es früher oder später schon entdecken würde. Da das bisher jedoch nicht der Fall gewesen ist, hat einer der Entwickler nun wohl einigen Spielern entsprechende Hinweise gegeben.

Um die geheime Aufgabe auszulösen, müssen Spieler demnach insgesamt 50 Mal auf einem ganz bestimmten Stein in der Spielwelt herumhüpfen. Gefunden werden kann besagte Gesteinsformation bei den Smaragdgräbern.

Die Quest, die daraufhin freigeschaltet wird, verlangt vom Spieler, einen Gegenstand namens »Crystal Grace« einzusammeln. Auffindbar ist diese seltene Blumenart ausschließlich in den Hinterlanden. Insgesamt zehn Stück davon werden zum Abschluss der Aufgabe benötigt. Neben Einfluss gibt es dann auch eine Kiste mit sehr seltenen Gegenständen, die irgendwo in der Nähe einer Treppe in der Spielwelt auftaucht. Gefunden wurde sie bisher aber noch nicht.

Wie das alles funktioniert, hat der YouTuber Liam Robertson vom Kanal Unseen6 in einem Video vorgestellt. Eigenen Angaben zufolge war er auch einer jener Spieler, denen der anonyme BioWare-Mitarbeiter das Geheimnis um die versteckte Quest verraten hat. Ziel des Entwicklerteams war es demnach, herauszufinden, wie lange eine solche Quest unentdeckt bleiben würde.

Link zum YouTube-Inhalt

Dragon Age: Inquisition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.