GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Alle Antworten im DLC-Check

Fazit der Redaktion

Patricia Geiger: Eindringling ist ein gelungener Epilog für Dragon Age: Inquisition, der die Geschichte um Corypheus gut zu Ende bringt. Offene Fragen aus dem Hauptspiel werden beantwortet, aber auch einige neue Fragen aufgeworfen, die genug Raum für Spekulationen zu einem Nachfolger lassen. Die wohlige Atmosphäre, die der DLC zu Beginn durch die Gespräche aufbaut, wandelt sich im Verlauf der Geschichte immer wieder zu Angst um meine Inquisitorin und ihre Begleiter.

Dementsprechend reicht mein emotionales Spektrum beim Spielen von peinlichem Mädchengequietsche über ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bis hin zu ein paar kullernden Tränchen. Anhand meiner Entscheidungen im Spielverlauf habe ich dann aber doch das Happy End bekommen, das ich mir für meine Inquisitorin gewünscht habe. Ein abschließendes Gespräch mit meinen Begleitern wäre zwar noch schön gewesen, aber das ist in diesem Fall wirklich Jammern auf hohem Niveau.

3 von 3


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.