Dragon Age: The Veilguard - So löst ihr die Quest »Ein akademisches Interesse«

Damit ihr beim Spielen von Dragon Age: The Veilguard nicht an der Nebenquest »Ein akademisches Interesse« in den Hossberg-Feuchtlanden hängenbleibt, geben wir Tipps.

Ihr sucht nach Tipps für die Quest »Ein akademisches Interesse« in Dragon Age: The Veilguard? Unser Guide liefert Hilfestellungen, auch zum Statuen-Rätsel und der Lösung im Gaspin-Anwesen. Ihr sucht nach Tipps für die Quest »Ein akademisches Interesse« in Dragon Age: The Veilguard? Unser Guide liefert Hilfestellungen, auch zum Statuen-Rätsel und der Lösung im Gaspin-Anwesen.

Sobald ihr während der Story von Dragon Age: The Veilguard in den Hossberg-Flusslanden ankommt, untersucht ihr die dortige Verderbnis und trefft im nahen Dorf auf die Wache Bastian.

Der junge Wächter berichtet euch vom Gaspin-Anwesen, das von einem Fluch befallen sein soll. Waschechte Abenteurer fackeln natürlich nicht lange und machen sich direkt auf die Socken, um dem Fluch auf den Grund zu gehen.

Im Gaspin-Anwesen spukt es – oder nicht? Im Gaspin-Anwesen spukt es – oder nicht?

Findet das Anwesen

Die Hauptquest führt euch im Gebiet herum und auch in die Nähe des Eingangs zum Gaspin-Anwesen. Im Tunnel müsst ihr euch rechts halten. Zerstört die Verderbtheit und der Weg ist frei. Hinter der Verderbnis findet ihr einen Schnellreise-Punkt sowie einen großen Eingang zu einer Höhle.

Allerdings haben sich hier schon die Venatori breit gemacht und den Weg mit ihren roten Barriere-Kristallen versiegelt. Schießt oder kloppt die Kristalle in der richtigen Reihenfolge platt und erledigt nebenbei noch ein paar Venatori. Das wiederholt ihr ein paar Mal, bis ihr den Eingang zum Gaspin-Anwesen findet.

Schatzsucher aufgepasst!

Falls ihr im Alten Aquädukt nicht wisst, wie ihr an die verlockend glitzernde Truhe kommt, zeigen wir euch die Lösung im Video

Dragon Age: The Veilguard - Lösung für das Truhen-Rätsel im Alten Aquädukt Video starten 1:49 Dragon Age: The Veilguard - Lösung für das Truhen-Rätsel im Alten Aquädukt

Das Gaspin-Anwesen

Im Anwesen angekommen, stellt ihr euch wieder ein paar Venatori und Barriere-Kristallen. Zerstört alle Kristalle auf dem Hauptplatz. Zwei Kristalle sind allerdings schwieriger zu finden: Einer verbirgt sich im größeren Gebäude.

Dafür müsst ihr von der Haupttreppe aus gesehen nach rechts und euch dann durch den Haupteingang ins Gebäude begeben. Dann könnt ihr durch den kleinen Ausgang wieder hinaus.

Der letzte Kristall verbirgt sich unter den beiden Pavillons außen. Hinter der Bretterwand findet ihr sowohl ihn als auch den Eingang zum Versteck der Venatori. 

Das Versteck wird von einer Verzauberung geschützt, die ihr aufheben müsst. Drinnen findet ihr Hinweise darauf, was im Anwesen vorgefallen ist und was die Venatori hier suchen.

Schnappt euch alle Hinweise und öffnet die Tür mithilfe des Dolchs von Solas. Nun kommt ihr in einen verzierten Raum – und lauft einem großen Dämon in die Arme. Besiegt ihn und ihr habt die Aufgabe abgeschlossen. Ob der Dämon wohl Lord Gaspin war?

Der Dämon des Anwesens ist eine harte Nuss. Der Dämon des Anwesens ist eine harte Nuss.

Das Rätsel mit den Statuen und dem Irrlicht

Im Gaspin-Anwesen erwarten euch neben der Quest noch mehr, etwa diverse Truhen mit Loot sowie eine Evanuris-Statue und weitere, drehbare Statuen. Diese könnt ihr mittels Griffs bewegen.

Dreht alle drei Statuen in Richtung der zugehörigen Kohlepfanne und entzündet sie so. Danach öffnet sich die Tür des linken Gebäudes auf dem Anwesen. Im Innern befindet sich eine Truhe sowie ein Irrlicht.

Die Statuen (gelb) müsst ihr in Richtung der Kohlebecken (rot) drehen.

Nehmt das Irrlicht unter eure Fittiche und bringt es zum großen Fallgitter rechts des Hauptgebäudes. Dadurch öffnet ihr einen Weg ins Gebiet »Saum der Einsamkeit« und bekommt etwas Loot.

Na, alles abgestaubt und die Quest gelöst? Wenn euch der Guide beim Spielen von Dragon Age: The Veilguard geholfen hat, lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.