Egal, ob ihr im letzten Winkel von Minrathous nach Kerzenmännchen stöbert, einen Kunstraub in Treviso aufklärt oder die Dunkle Brut in Hochfels ausrottet, habt ihr in Dragon Age: The Veilguard meistens so viel zu tun, dass die beim Erkunden aufgesammelten Schriftrollen schnell in Vergessenheit geraten.
Klar, man will ja auch nicht immer gleich die Action oder wichtige Story-Entwicklungen durch Lesen unterbrechen! Und es gibt einfach so viele Bücher, dass es verlockend ist, das Hinweisfensterchen für einen neuen Bibliothekseintrag einfach wegzuklicken, sobald es erscheint.
Aber lasst ihr die Bibliothek komplett links liegen, entgehen euch kuriose Details, Hintergründe zu Land und Leuten und Überlegungen eurer Gefährten zu den Entwicklungen in der Spielwelt. Für mich wäre das Spiel ohne die kleinen, sehr unterschiedlichen Texte viel ärmer – und anders als Natalie konnte ich mich durch die Bibliothek mit den oft sehr klischeehaft präsentierten Gefährten erst wirklich anfreunden – dazu gleich mehr.
Der Leuchtturm-Buchclub
Ich wurde nach ein paar Spielstunden das erste Mal so richtig auf die Qualität der kleinen Begleit-Texte aufmerksam, als ich im Bibliotheks-Bereich »Das Volk der Elfen« auf einen Eintrag stieß, der sich mit einem von Rooks Gefährten gegründeten Buchclub beschäftigte.
Bellaras Notizen zu diesem ohne Rook abgelaufenen Treffen verraten viel über die Teilnehmenden selbst – zum Beispiel war Emmrich über die Darstellung von Untoten im besprochenen Buch unzufrieden und Neve glaubte, die Geschichte beruhe auf einem ihrer alten Fälle.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.