Fazit: Dream Daddy: A Dad Dating Simulator im Test - Who’s your Daddy?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Daniel Matschijewsky
@jokerfaceDE

Dating-Simulationen sind ja immer so eine Sache. Oft verleiten sie durch schlüpfrige Themen zum Fremdschämen oder sie nerven durch überzeichnete Klischees und unrealistische Prinzessinen-Storys.

Dream Daddy geht die virtuelle Date-Suche aber nicht nur angenehm unverkrampft und realistisch an, sondern nähert sich dem Thema Homosexualität auch derart ehrlich und natürlich, wie es das verdient. Da ist es mir egal, dass parallel laufende Liebschaften keinen Einfluss aufeinander haben, wodurch typische Dramen wie Beziehungsstress, Streit oder Eifersucht gar nicht erst aufkommen.

In Dream Daddy steht stattdessen die Kraft der Liebe und der Familie im Vordergrund, ganz gleich welche sexuelle Orientierung ein Mensch hat. Und eine solche Message ist mir unterm Strich weit wichtiger als der Hollywood-reife Herzschmerz-Kitsch vieler anderer Dating-Simulationen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.