Dreister Angriff auf »Outwar« - Hacker legt MMO lahm und startet eigenes Klon-Spiel

In den USA steht ein Mann vor Gericht, der nicht nur den Sourcecode des Online-Rollenspiels Outwar geklaut und sein eigenes Konkurrenz-Spiel eröffnet hat. Er hat auch die Betreiber des Originals erpresst.

Das Online-Rollenspiel Outwar wurde Opfer eines Hackers. Das Online-Rollenspiel Outwar wurde Opfer eines Hackers.

Es klingt ein wenig nach dem Werk eines Superschurken: In den USA steht jetzt ein 24-jähriger Mann vor Gericht, der beschuldigt wird, das textbasierte Browser-Online-Rollenspiel Outwar gehackt zu haben. Anil Kheda hat jedoch nicht nur die Server des Spiels für zwei Wochen über einen Zeitraum von neun Monaten lahmgelegt, wie die englischsprachige Website kotaku.com berichtet.

Kheda hat sich auch den Sourcecode des Spiels angeeignet und mit diesem ein Konkurrenz-Spiel gestartet. Außerdem soll er die Betreiber des Originals erpresst haben. Alle Anklagepunkte zusammen genommen, drohen ihm bis zu sieben Jahre Haft.

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.