Dungeons & Dragons im Studio: Alle Folgen von »Das Geheimnis von Zelle 13« jetzt zum Nachholen verfügbar!

Ab dem 30. März könnt ihr gleich zwei D&D-Gruppen verfolgen: die um Chris Pine im Kino und unsere eigene immer wöchentlich bei MAX auf Twitch.

Fun Fact: Der bloße Ausbruch aus einem Gefängnis ist in Deutschland nicht strafbar. Das bringt unserer Dungeons & Dragons-Gruppe in »Das Geheimnis von Zelle 13« allerdings gleich doppelt nichts. Zum einen spielt das Abenteuer, das auf dem kostenlosen »Prisoner 13« auf DnD Beyond basiert, nicht in Deutschland. Zum anderen bricht die illustre Runde unserer Spieler nicht aus, sondern in ein Gefängnis ein!

Unter der erfahrenen Spielleitung von Mháire Stritter von OrkenspalterTV tricksen, zaubern und kämpfen sich Maurice, Ann-Kathrin, Torro, JenNyan, RVNX Mango und PhunkRoyal durch die Gänge und Zellen, immer auf der Suche nach den wertvollen Informationen, für die sie überhaupt erst angeheuert wurden. Mehr wollen wir aber noch nicht verraten.

Seht es euch einfach selbst an, wenn ab dem 30. März jeden Donnerstag um 20:30 Uhr eine Folge von »Das Geheimnis von Zelle 13« auf unserem Twitch-Kanal MAX - Monsters & Explosions erscheint. Für alle, die noch ein bisschen Einordnung brauchen, gibt’s davor außerdem eine kurze Pre-Show (ab 20:00 Uhr) mit unserem Moderator Roman und wechselnden Gästen.

Erlebt all unsere Streams auf MAX - Monsters & Explosions

Wer selbst Dungeons & Dragons spielen will, sollte sich auf jeden Fall mal das Starterset »Die Drachen der Sturmwrack-Insel« anschauen - damit lernt ihr das Spiel an sich kennen und könnt auf Tuchfühlung mit seinen wohl berühmtesten Bestien gehen!

Das Starter-Set von Dungeons & Dragons auf Amazon
zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.