Wie viel Schaden richtet ein Katapultgeschoss an einer Burgmauer an? Was, wenn es stattdessen das Tor trifft? Wie viele Schlafzimmer hatte noch gleich die Villa, die den Helden damals überlassen wurde? Und wie reagiert ein Gott, wenn man ihn persönlich beleidigt?
Mit solchen Fragen schlagen sich Spielleitungen herum, die ihre Gruppen durch Dungeons & Dragons führen. In dieser Rolle ist man Erzähler, Schiedsrichter, Weltenbauer und Mitspieler zugleich – ein schwieriger Drahtseilakt, für den wir euch schon nützliche Tipps gegeben haben.
Der neue Dungeon-Master-Guide soll das Leben von Spielanleitungen nun einfacher und angenehmer machen. Wir haben von Herausgeber Wizards of the Coast erste Einblicke in das neue Buch erhalten und wollen die wichtigsten Infos mit euch teilen. Vielleicht ist es für eure Gruppe unwichtig, vielleicht rechnet sich die Anschaffung aber auch richtig!
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.