Seite 2: Dying Light 2: Neuer PC-Patch geht 3 große Probleme aus unserem Test an

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Dying Light 2: Update 1.2.0 - Patch Notes

Korrekturen am Story-Verlauf

  • Alle bekannten Fälle mit "Todesschleifen" wurden beseitigt.
  • Blockaden in mehreren Quests behoben - Into The Dark, Assassination, Sophie in The Raid Quest, Hubert in The Only Way Out, Veronika, Nightrunners, The Lost Light, Double Time.
  • Probleme mit sicheren Zonen behoben (Uhr im Spiel bleibt stehen, man kann nicht schlafen).

Koop-Behebungen

  • Stabilitätsprobleme behoben: Abstürze oder schwarze Bildschirme in bestimmten Situationen
  • Zahlreiche Story-Fortschrittsblocker behoben
  • Probleme mit dem Annehmen von Einladungen behoben
  • Probleme mit Herausforderungen behoben: keine Waffe, wenn das Inventar voll ist, verbesserte Schwierigkeitsbalance, korrekte Erfassung der Werkzeuganforderungen
  • Behebung des Spawnens von Koop-Partys an weit entfernten Orten
  • Verbesserte/behobene wiederkehrende Aktivitäten in der Open World: Windmühlen, hängende Käfige, Beutetruhen, NPC-Rettung
  • Behebung des Problems, dass Gegner und Spieler in bestimmten Situationen durch den Boden fallen
  • Mehrere Leistungseinbrüche behoben

Nightrunner-Tools gefixt

  • Gleitschirm- und Enterhaken-Upgrades können korrekt auf Spieler angewendet werden, die sie während kooperativer Sitzungen erhalten haben.
  • Die Belohnung für die PK-Armbrust wird Spielern im kooperativen Modus korrekt gewährt. Dieser Fix verhindert das Auftreten neuer Fälle.

Wichtige Kampfverbesserungen

  • Das Verhalten von Beißern am Tag wurde verbessert. Der Feind klammert sich häufiger an die Spieler, was die Begegnungen abwechslungsreicher macht.
  • Die Leistung von stumpfen Waffen wurde verbessert, um das Gefühl von Gewicht zu reflektieren.
  • Verbesserte Reaktion der Gegner je nach Waffentyp - um das Gewicht der Waffe besser widerzuspiegeln.
  • Menschliche Gegner können nun die Angriffe der Spieler während der Reaktionszeit auf leichte Treffer blocken.
  • Reaktionszeit für leichte Treffer bei menschlichen Gegnern wurde verkürzt.

Neues Verhalten von Ragdolls

  • Gegner treten nun häufiger in Ragdoll-Zustand ein.
  • Ragdolls funktionieren natürlicher.
  • Ragdolls verhalten sich je nach verwendetem Waffentyp anders.
  • Angemessene Kräfte werden beim Fallen aus der Höhe und beim Auftreffen auf verschiedene Körperteile angewandt, wobei die Kraft aus der Richtung des Schlages beibehalten wird.
  • Wenn eine Ragdoll mit ihrer Umgebung kollidiert, werden je nach Oberfläche, auf die der Körper fällt, der entsprechende Sound und die entsprechenden Effekte abgespielt.
  • Verbesserte Erkennung von Stacheln: Der Feind wird nun nach einem Treffer immer auf den Spikes aufgespießt. Außerdem wurde das Audio-Feedback der Stacheln verbessert und neue Effekte hinzugefügt (die auf der Grundlage des physischen Schwungs des Körpers angezeigt werden).

Nachtverbesserungen und Balance

  • Die Reichweite der Sinne des Heulers wurde erhöht.
  • Die Resistenz der Heuler gegen Fernkampfwaffen wurde erhöht.
  • Die Verfolgungsjagd wird ausgelöst, wenn ein Heuler von einer Fernkampfwaffe getroffen wird und noch am Leben ist.
  • Schattenjäger kommen während der Verfolgung schneller aus ihren Verstecken hervor.
  • Stufe 4 der Verfolgungsjagd ist nun schwieriger.

UI/UX-Verbesserungen

  • Der Überlebenssinn funktioniert jetzt korrekt und kann ohne Abklingzeit ausgelöst werden, nachdem man getroffen wurde oder bestimmte Parkour-Aktionen durchgeführt hat.
  • Verbesserungen an der Informationsarchitektur des Optionsmenüs, einschließlich einer speziellen Registerkarte für Barrierefreiheit
  • Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der der Lebensbalken des Spielers, die Gegenstandsauswahl und die Tageszeitanzeige ein- und ausgeblendet oder dynamisch angezeigt werden können.
  • Die dynamische Einstellung für die Spieler-Gesundheitsleiste ist die neue Standardeinstellung und blendet die Leiste aus, wenn der Spieler 100 % Gesundheit hat.
  • Die dynamische Einstellung für die Gegenstandsauswahl ist die neue Standardeinstellung. Die Gegenstandsauswahl wird sichtbar, wenn man sich im Kampf befindet und wenn man Kampfaktionen durchführt oder das D-Pad benutzt.
  • Die dynamische Einstellung für die Tageszeit-Anzeige ist die neue Standardeinstellung. Die Tageszeit-Anzeige wird während der Tag-Nacht-Übergangszeiten sichtbar.
  • Alle Widgets, die auf Ausgeblendet oder Dynamisch eingestellt sind, werden im erweiterten HUD sichtbar.
  • Visuelle Verbesserungen an den HP- und Ausdauerleisten der Spieler. Diese Elemente sind heller und ihre Farben sind neutraler.
  • Visuelle Verbesserungen an der Standanzeige der Feinde, um die Verbindung zu stumpfen Waffen deutlicher anzuzeigen.

Verbesserungen am Endboss-Kampf

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gegner nicht korrekt auf andere Spieler reagiert und sein Verhalten nicht ändert, was zu mehreren Glitches während des Koop-Spiels führen konnte.
  • Alternatives Gegnerverhalten in Phase 2 während des Koop-Spiels.
  • Der Gegner führt während Koop-Sitzungen häufiger Flächenangriffe aus.
  • Verkürzung der erzählerischen Szenen zwischen den Phasen eines Bosskampfes.
  • Verbesserungen beim Tempo des Bosskampfes

Outro-Verbesserungen

  • Verbesserungen der Endsequenzen des Spiels. Zusätzliche Szenen am Ende des Spiels wurden hinzugefügt, um Gameplay und Outro-Szenen besser aufeinander abzustimmen.

Balance-Verbesserungen

  • Höherrangige Bögen sind jetzt bei Händlern und in der Welt leichter zugänglich.
  • Banshees und Charger sind nun leichter in den nächtlichen Infiziertenhorden auszumachen.

Technische Verbesserungen

  • Es wurde eine High-Performance-Voreinstellung eingeführt, die die Grafikdarstellung optimiert und es ermöglicht, Dying Light 2 auf älteren Computern und Laptops zu spielen.
  • Verbesserungen im Zusammenhang mit dem PC-DX12-Cache. Das Spiel läuft nun beim ersten Start flüssiger.
  • Die AVX-Technologie wird im Spiel nicht mehr verwendet, wodurch Probleme im Zusammenhang mit einem Spielabsturz beim Start behoben werden.
  • Verbesserungen bei der Außenbeleuchtung
  • Verbesserungen der Sonnenschatten
  • Verbesserungen bei den Schatten von Scheinwerfern
  • Verbesserungen an der Bewegungsunschärfe - Intensität und Entfernung der Unschärfe können nun individuell angepasst werden.

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