Dying Light 2: Update 1.2.0 - Patch Notes
Korrekturen am Story-Verlauf
- Alle bekannten Fälle mit "Todesschleifen" wurden beseitigt.
- Blockaden in mehreren Quests behoben - Into The Dark, Assassination, Sophie in The Raid Quest, Hubert in The Only Way Out, Veronika, Nightrunners, The Lost Light, Double Time.
- Probleme mit sicheren Zonen behoben (Uhr im Spiel bleibt stehen, man kann nicht schlafen).
Koop-Behebungen
- Stabilitätsprobleme behoben: Abstürze oder schwarze Bildschirme in bestimmten Situationen
- Zahlreiche Story-Fortschrittsblocker behoben
- Probleme mit dem Annehmen von Einladungen behoben
- Probleme mit Herausforderungen behoben: keine Waffe, wenn das Inventar voll ist, verbesserte Schwierigkeitsbalance, korrekte Erfassung der Werkzeuganforderungen
- Behebung des Spawnens von Koop-Partys an weit entfernten Orten
- Verbesserte/behobene wiederkehrende Aktivitäten in der Open World: Windmühlen, hängende Käfige, Beutetruhen, NPC-Rettung
- Behebung des Problems, dass Gegner und Spieler in bestimmten Situationen durch den Boden fallen
- Mehrere Leistungseinbrüche behoben
Nightrunner-Tools gefixt
- Gleitschirm- und Enterhaken-Upgrades können korrekt auf Spieler angewendet werden, die sie während kooperativer Sitzungen erhalten haben.
- Die Belohnung für die PK-Armbrust wird Spielern im kooperativen Modus korrekt gewährt. Dieser Fix verhindert das Auftreten neuer Fälle.
Wichtige Kampfverbesserungen
- Das Verhalten von Beißern am Tag wurde verbessert. Der Feind klammert sich häufiger an die Spieler, was die Begegnungen abwechslungsreicher macht.
- Die Leistung von stumpfen Waffen wurde verbessert, um das Gefühl von Gewicht zu reflektieren.
- Verbesserte Reaktion der Gegner je nach Waffentyp - um das Gewicht der Waffe besser widerzuspiegeln.
- Menschliche Gegner können nun die Angriffe der Spieler während der Reaktionszeit auf leichte Treffer blocken.
- Reaktionszeit für leichte Treffer bei menschlichen Gegnern wurde verkürzt.
Neues Verhalten von Ragdolls
- Gegner treten nun häufiger in Ragdoll-Zustand ein.
- Ragdolls funktionieren natürlicher.
- Ragdolls verhalten sich je nach verwendetem Waffentyp anders.
- Angemessene Kräfte werden beim Fallen aus der Höhe und beim Auftreffen auf verschiedene Körperteile angewandt, wobei die Kraft aus der Richtung des Schlages beibehalten wird.
- Wenn eine Ragdoll mit ihrer Umgebung kollidiert, werden je nach Oberfläche, auf die der Körper fällt, der entsprechende Sound und die entsprechenden Effekte abgespielt.
- Verbesserte Erkennung von Stacheln: Der Feind wird nun nach einem Treffer immer auf den Spikes aufgespießt. Außerdem wurde das Audio-Feedback der Stacheln verbessert und neue Effekte hinzugefügt (die auf der Grundlage des physischen Schwungs des Körpers angezeigt werden).
Nachtverbesserungen und Balance
- Die Reichweite der Sinne des Heulers wurde erhöht.
- Die Resistenz der Heuler gegen Fernkampfwaffen wurde erhöht.
- Die Verfolgungsjagd wird ausgelöst, wenn ein Heuler von einer Fernkampfwaffe getroffen wird und noch am Leben ist.
- Schattenjäger kommen während der Verfolgung schneller aus ihren Verstecken hervor.
- Stufe 4 der Verfolgungsjagd ist nun schwieriger.
UI/UX-Verbesserungen
- Der Überlebenssinn funktioniert jetzt korrekt und kann ohne Abklingzeit ausgelöst werden, nachdem man getroffen wurde oder bestimmte Parkour-Aktionen durchgeführt hat.
- Verbesserungen an der Informationsarchitektur des Optionsmenüs, einschließlich einer speziellen Registerkarte für Barrierefreiheit
- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der der Lebensbalken des Spielers, die Gegenstandsauswahl und die Tageszeitanzeige ein- und ausgeblendet oder dynamisch angezeigt werden können.
- Die dynamische Einstellung für die Spieler-Gesundheitsleiste ist die neue Standardeinstellung und blendet die Leiste aus, wenn der Spieler 100 % Gesundheit hat.
- Die dynamische Einstellung für die Gegenstandsauswahl ist die neue Standardeinstellung. Die Gegenstandsauswahl wird sichtbar, wenn man sich im Kampf befindet und wenn man Kampfaktionen durchführt oder das D-Pad benutzt.
- Die dynamische Einstellung für die Tageszeit-Anzeige ist die neue Standardeinstellung. Die Tageszeit-Anzeige wird während der Tag-Nacht-Übergangszeiten sichtbar.
- Alle Widgets, die auf
Ausgeblendet
oderDynamisch
eingestellt sind, werden im erweiterten HUD sichtbar. - Visuelle Verbesserungen an den HP- und Ausdauerleisten der Spieler. Diese Elemente sind heller und ihre Farben sind neutraler.
- Visuelle Verbesserungen an der Standanzeige der Feinde, um die Verbindung zu stumpfen Waffen deutlicher anzuzeigen.
Verbesserungen am Endboss-Kampf
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gegner nicht korrekt auf andere Spieler reagiert und sein Verhalten nicht ändert, was zu mehreren Glitches während des Koop-Spiels führen konnte.
- Alternatives Gegnerverhalten in Phase 2 während des Koop-Spiels.
- Der Gegner führt während Koop-Sitzungen häufiger Flächenangriffe aus.
- Verkürzung der erzählerischen Szenen zwischen den Phasen eines Bosskampfes.
- Verbesserungen beim Tempo des Bosskampfes
Outro-Verbesserungen
- Verbesserungen der Endsequenzen des Spiels. Zusätzliche Szenen am Ende des Spiels wurden hinzugefügt, um Gameplay und Outro-Szenen besser aufeinander abzustimmen.
Balance-Verbesserungen
- Höherrangige Bögen sind jetzt bei Händlern und in der Welt leichter zugänglich.
- Banshees und Charger sind nun leichter in den nächtlichen Infiziertenhorden auszumachen.
Technische Verbesserungen
- Es wurde eine High-Performance-Voreinstellung eingeführt, die die Grafikdarstellung optimiert und es ermöglicht, Dying Light 2 auf älteren Computern und Laptops zu spielen.
- Verbesserungen im Zusammenhang mit dem PC-DX12-Cache. Das Spiel läuft nun beim ersten Start flüssiger.
- Die AVX-Technologie wird im Spiel nicht mehr verwendet, wodurch Probleme im Zusammenhang mit einem Spielabsturz beim Start behoben werden.
- Verbesserungen bei der Außenbeleuchtung
- Verbesserungen der Sonnenschatten
- Verbesserungen bei den Schatten von Scheinwerfern
- Verbesserungen an der Bewegungsunschärfe - Intensität und Entfernung der Unschärfe können nun individuell angepasst werden.
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