E3 2019: Alle Spiele & Trailer der PC Gaming Show

Von Vampire: Bloodlines 2 bis Shenmue 3 und dazwischen viele charmante Indie-Titel: Wir haben für euch alle neuen Spiele und Trailer von der PC-Gaming-Show der E3 2019 zusammengefasst.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das von Paradox veröffentlichte Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 hat auf der PC Gaming Show einen neuen Gameplay-Trailer gezeigt und war damit nicht allein. Das von Paradox veröffentlichte Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 hat auf der PC Gaming Show einen neuen Gameplay-Trailer gezeigt und war damit nicht allein.

Gleich drei E3-Konferenzen fanden gestern Nacht in Los Angeles statt. Darunter auch die PC-Gaming-Show die sich wie jedes Jahr in erster Linie auf neue Spiele für PC fokussierte. Wie sonst auch, gab es wieder jede Menge neuer Indie-Spiele zu sehen.

Aber auch ein paar Spiele von bekannten Entwicklerstudios und wichtigen Publishern haben hier neue Trailer präsentiert. Dazu gehören Vampire: Bloodlines 2, Age of Wonders: Planetfall, die PC-Version von Shenmue 3 und Planet Zoo. Wir haben für euch alle neu angekündigten Spiele und die wichtigsten Trailer der PC-Gaming-Show in diesem Artikel zusammengefasst.

Die E3 2019 im Überblick: Alle Ankündigungen, Spiele & Trailer

Evil Genius 2 World Domination

  • Evil Genius 2 ist der Nachfolger für den Klassiker aus dem Jahr 2004 und lässt uns die Rolle eines - nun ja - bösen Genies schlüpfen. Ähnlich wie in Dungeon Keeper müssen wir unser Geheimversteck mit allen möglichen Fallen ausstatten, damit unsere Weltherrschaftspläne nicht von neugierigen Schnüfflern frühzeitig aufgedeckt werden. Der Release soll irgendwann 2020 erfolgen.

Evil Genius 2 - Cinematic-Trailer von der E3 2019 zum Strategie-Nachfolger Video starten 1:22 Evil Genius 2 - Cinematic-Trailer von der E3 2019 zum Strategie-Nachfolger

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

  • Auf der PC-Gaming-Show präsentierte Paradox nicht nur einen Trailer, in dem haufenweise richtiges Gameplay zu sehen war, sondern kündigte gleichzeitig einen Release-Rahmen für den Nachfolger des Rollenspiels von 2004 an. Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 soll im 1. Quartal 2020 erscheinen.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Gameplay-Trailer von der E3 2019 stellt Story und Fähigkeiten vor Video starten 4:33 Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Gameplay-Trailer von der E3 2019 stellt Story und Fähigkeiten vor

Starmancer

  • Starmancer ist ein von Dwarf Fortress inspiriertes Aufbau-Strategiespiel und wird von Chucklefish entwickelt. Auf der E3 bekam das Spiel einen eigenen Trailer der sich auf die verschiedenen Gameplay-Aspekte und Anpassungs-Möglichkeiten in unserer Raumbasis fokussiert.

Link zum YouTube-Inhalt

Chivalry 2

  • Die Online Mittelalter-Prügelei Chivalry bekommt einen Nachfolger. Im Ankündigungs-Trailer gab es schon einmal einen Vorgeschmack auf die Schwertkämpfe und Eroberungsschlachten aus der Ego-Perspektive. Chivalry 2 soll 2020 erscheinen.

Chivalry 2 - E3-Ankündigungs-Trailer zeigt brachiale Schlachten Video starten 1:02 Chivalry 2 - E3-Ankündigungs-Trailer zeigt brachiale Schlachten

Mosaic

  • Mosaic ist ein Point&Click-Adventure das sich mit dem drögen und repetitiven Alltag beschäftigt, der unser Leben bestimmt und wie Menschen darin versinken können oder emotional abstumpfen. In dem Spiel wird es wohl auch eine Handy-App geben, die nun auch für reale Smartphones erschienen ist.

Link zum YouTube-Inhalt

Midnight Ghost Hunter

  • Midnight Ghost Hunter ist ein kompetitives Mulitplayer-Spiel in dem Teams aus vier Spielern gegeneinander antreten. Während die einen sich als Geister verstecken, muss das andere Team nach ihnen suchen und einfangen.

Link zum YouTube-Inhalt

Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy

  • Das Entwickler-Team von Ludomotion hat mit Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy ein Roguelite vorgestellt, in dem wir aus der Isometrischen-Perspektive in eine weite Welt ausziehen um einen magischen Stab zu zerstören.

Link zum YouTube-Inhalt

Conan Chop Chop

  • Der mächtige Conan bekommt ein weiteres Spiel. Conan Chop Chop scheint das barbarische Gemetzel allerdings nicht ganz so ernst zu nehmen und lässt und mit bis zu vier Freunden Monster prügeln und Loot suchen.

Link zum YouTube-Inhalt

Last Oasis

  • Ein neuer Trailer für das Survival MMO Last Oasis wurde veröffentlicht. Darin kämpfen gewaltigen, insektenartige Holzkonstruktionen gegeneinander. Auch zu Fuß auf dem Boden und an Deck der Landschiffe schlagen sich die Spieler ihre Stöcke um die Ohren. Außerdem hat das Spiel ein Releasedatum bekommen: den 3. September 2019.

Last Oasis hat ein Release-Datum - Gameplay-Trailer von der E3 2019 zeigt die Kämpfe mit riesigen Holzschiffen Video starten 1:22 Last Oasis hat ein Release-Datum - Gameplay-Trailer von der E3 2019 zeigt die Kämpfe mit riesigen Holzschiffen

Age of Wonders: Planetfall

  • Ein kurzer Trailer stellt den nächsten Teil der Age-of-Wonders-Reihe vor. Planetfall stammt wieder von den Triumph Studios, die mittlerweile zu Publisher Paradox gehören. Das Strategiespiel erscheint am 06. August 2019 und führt das Spielkonzept aus einer Fantasy-Welt in den Weltraum.

Link zum YouTube-Inhalt

Zombie Army 4: Dead War

  • Zombie Army 4 lässt uns zusammen mit unseren Freunden gegen eine Armee aus untoten Nazis antreten, die von Zombie-Hitler angeführt werden. Klingt zwar reichlich absurd, andererseits sind wir das von den Spin-Offs der Sniper-Elite-Reihe aber ja inzwischen gewohnt.

Link zum YouTube-Inhalt

Griftlands

  • Auf der PC-Gaming-Show haben die Macher von Don't Starve und Mark of the Ninja einen neuen Trailer für ihr nächstes Spiel Griftlands gezeigt. Ein Roguelike mit Story-Fokus, dessen Kämpfe als Kartenspiel ausgetragen werden.

Link zum YouTube-Inhalt

Planet Zoo

  • Frontier Developments hat zuletzt mit Planet Coaster und Jurassic World Evolution bewiesen, dass sie verstanden haben, was Spieler bei einem Park-Simulator haben wollen. Planet Zoo ist daher die logische Fortsetzung und lässt uns unseren eigenen Tierpark aufbauen, gestalten und pflegen. Das Spiel erscheint am 5. November 2019.

Link zum YouTube-Inhalt

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.