Adventskalender 2019

E3-Easter-Egg im Halo: Infinite-Trailer: Microsoft versteckt Codes für Xbox Game Pass

Eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat man's verpasst: Microsoft hat im Trailer zu Halo: Infinite Game-Pass-Codes versteckt.

von Robin Rüther,
10.06.2019 02:16 Uhr

Der E3-2019-Trailer zu Halo: Infinite kann einen schnell in seinen Bann ziehen. Blöderweise verpasst man dabei eine nette Überraschung. Der E3-2019-Trailer zu Halo: Infinite kann einen schnell in seinen Bann ziehen. Blöderweise verpasst man dabei eine nette Überraschung.

Auf der E3 2019 hat Microsoft neues Material zu Halo: Infinite gezeigt, dem nunmehr sechsten Teil der Hauptreihe. Und zwar nicht zu knapp: Der Trailer ist fast sechs Minuten lang und verrät mehr über die Geschichte des Spiels. Ihr findet ihn am Ende der News.

Wenn ihr euch allerdings zu sehr darauf vertieft, verpasst ihr eine Überraschung, die Microsoft darin versteckt hat. An der Stelle, an der der Master Chief hochgefahren wird, seht ihr für einen kurzen Augenblick ein Interface mit Codezeilen.

Diese Zahlen und Buchstaben sind nichts anderes als Codes für den Xbox Game Pass, den Microsoft ebenfalls während der Pressekonferenz für PC vorgestellt hat. Auf Twitter freuen sich nun einige wache Geister, die die Codes als erste eingelöst haben.

Die schlechte Nachricht: Mittlerweile sind alle Codes aktiviert worden, ihr könnt sie also nicht länger nutzen. Trotzdem finden wir die Aktion ziemlich amüsant.

Wir haben die wichtigsten Infos zum Xbox Game Pass in einer separaten News zusammengefasst. Er kostet im Monat 10 Euro und gibt euch dafür Zugriff auf etwa 100 Spiele.

Wenn ihr die E3 2019 mit uns gemeinsam anschauen wollt, werft einen Blick in unseren MAX-Stream. Wir decken alle Pressekonferenzen ab und versorgen euch mit den wichtigsten Infos rund um die Spielemesse.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen