E3 2019 Terminplan - Alle Pressekonferenzen & Live-Streams

Bethesda, Ubisoft, EA, Sony: Welche Publisher zeigen wann ihre neuen Spiele auf der E3 2019? Hier findet ihr den kompletten Schedule und alle Infos zur Messe im Überblick.

Seid mit uns live bei der E3 2019 dabei, der wichtigsten Spielemesse der Welt! Hier findet ihr alle wichtigen Termine, Pressekonferenzen und Events übersichtlich aufgelistet und am Schluss natürlich auch unseren Streaming-Programmplan von MAX.

Wir berichten auf GameStar.de rund um die Uhr über alle wichtigen Neuigkeiten von der E3, sodass ihr jederzeit auf dem neuesten Stand seid.

E3 2019 Zeitplan

Offiziell läuft die Spielemesse vom 11. bis zum 13. Juni 2019, während diesen drei Tagen sind die Messehallen für das Fachpublikum und Journalisten geöffnet. Auch Nicht-Fachbesucher haben dieses Jahr wieder die Gelegenheit die E3 zu besuchen, die Ticketzahl für Otto-Normalspieler dürfte aber auch dieses Jahr wieder sehr begrenzt sein. Die wichtigen Pressekonferenzen finden allerdings schon in den Tagen davor statt.

Die interessantesten E3-Messetage sind also der 7. bis 11. Juni. Hier werden Ubisoft, Bethesda, Nintendo und Co. abseits der großen Messehallen ihre Spiele vorstellen und alles ankündigen, was es anzukündigen gibt. Die GameStar wird übrigens auch dieses Jahr wieder alle Pressekonferenzen live auf MAX übertragen und euch mit aktuellen News durch die Messetage begleiten.

Die Spiele der E3: Dieses Titel erwarten euch auf der Messe

WANN GEHT'S LOS?

SAMSTAG

SONNTAG

MONTAG

DIENSTAG

Mitten in der Nacht

-

-

Bethesda (2:30 Uhr)

Square Enix (3:00 Uhr)

Ganz früh am Morgen

-

-

Devolver Digital (4:00 Uhr)

-

Pünktlich zum Abendessen

EA Play (18:15 Uhr)

-

PC Gamer (19:00 Uhr)

Nintendo (18:00 Uhr)

Abends

-

Microsoft (22:00 Uhr)

Ubisoft (22:00 Uhr)

-

EA Play

Samstag, 8. Juni, ab 18:15 Uhr

Los geht es dieses Jahr mit Electronic Arts, allerdings geht EA dieses Jahr etwas anders als in den letzten Jahren vor. Es wird dieses Jahr keine Pressekonferenz von Electronic Arts geben!

Unter dem Motto »Weniger reden, mehr spielen!« findet aber wieder das Hands-On-Event EA Play statt. Electronic Arts wird also nicht nur im eigenem Stream über aktuelle und neue Spiele berichten, sondern lässt vor Ort auch Besucher selber spielen.

Star Wars Jedi: Fallen Order - Werde zum Jedi: Reveal-Trailer stellt Held und Story vor Video starten 2:28 Star Wars Jedi: Fallen Order - Werde zum Jedi: Reveal-Trailer stellt Held und Story vor

EA möchte neue Inhalte für alle ihre aktuellen Service-Games präsentieren. Dazu gehören Apex Legends, Anthem und Battlefield 5. Neue Spiele von EA Sports sollen natürlich ebenfalls vorgestellt werden. Vom heiß erwarteten Star Wars Jedi: Fallen Order gibt es ebenfalls mehr zu sehen, mit einer eigenen Präsentation und erstem Gameplay. EA Play wird zwei Tage lang stattfinden und daher auch noch am 9. Juni übertragen werden.

Das EA-Lineup: Diese Spiele sind bei der Show dabei

Microsoft

Sonntag, 9. Juni, ab 22:00 Uhr

Welche Spiele genau Microsoft für ihre diesjährige Konferenz im Gepäck hat, ist noch nicht bekannt. Das Unternehmen verspricht aber eine der größten Präsentationen, die sie jemals hatten. Wahrscheinlich wird es mehr von Gears 5 zu sehen geben, um das es seit letztem Jahr ein wenig ruhig geworden ist. Außerdem steht dieses Jahr noch der Release von Halo: Infinite bevor.

Cyberpunk 2077 - 48 Minuten Gameplay im kompletten Demo-Walkthrough Video starten 48:22 Cyberpunk 2077 - 48 Minuten Gameplay im kompletten Demo-Walkthrough

Seit letztem Jahr gehören die beiden Rollenspiel-Entwickler Obsidian und InXile zu Microsoft. Hier könnten uns also ein paar Überraschungen erwarten. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass Cyberpunk 2077 auf der E3 vertreten sein wird. Das Rollenspiel war bereits letztes Jahr auf der Microsoft-PK zu sehen und könnte dort auch diesmal wieder einen Platz finden. Kleiner Wermutstropfen: Spielbar wird Cyberpunk 2077 auf der E3 nicht sein.

Bethesda

Montag, 10. Juni, ab 02:30 Uhr

Was Bethesda dieses Jahr auf der Messe zeigen wird, lässt sich zumindest bei einem Spiel leicht vorhersagen: Doom Eternal ist natürlich der wichtigste Titel. Außerdem dürften Inhalte für Elder Scrolls Online und ein Blick auf Wolfenstein Youngblood als gesetzt gelten. Was sonst noch folgt, ist aber unklar.

Doom Eternal - Trailer: Erbitterte Jagd auf neue Dämonen-Typen auf dem Mond Phobos Video starten 6:49 Doom Eternal - Trailer: Erbitterte Jagd auf neue Dämonen-Typen auf dem Mond Phobos

Eines hat der Publisher schon vorab angekündigt: The Elder Scrolls 6 und Starfield werden nicht auf der E3 2019 zu sehen sein. Zu den beiden spannendsten Titeln, die Bethesda 2018 mit ersten Trailern angekündigt hat, gibt es dieses Jahr also nichts Neues. Mal abwarten, was die Rollenspiel-Meister ansonsten in der Hinterhand haben.

Geheime Spiele der E3: Diese Spiele könnten enthüllt werden

Devolver Digital

Montag, 10. Juni, ab 02:30 Uhr

Von Devlover Digital wird wieder ein bizarrer Auftritt auf der E3 erwartet. Der Publisher von Spielen wie Hotline Miami oder My Friend Pedro sorgt jedes Jahr für einige der absurdesten und witzigsten Geschichten der Messe, zum Beispiel als 2017 sogar Köpfe explodiert sind. Was es zu sehen gibt? Fans hoffen jedenfalls auf Neuigkeiten zu The Talos Principle 2, dem düsteren Action-RPG Eitr oder Serious Sam 4.

Serious Sam 4: Planet Badass - Teaser-Trailer zur Fortsetzung Video starten 0:55 Serious Sam 4: Planet Badass - Teaser-Trailer zur Fortsetzung

VR Showcase

Montag, 10. Juni, ab 18 Uhr

Erstmals wird dieses Jahr UploadVR eine ganz eigene Präsentation abhalten, auf der natürlich Virtual-Reality-Spiele und -Hardware im Fokus stehen. Dabei handelt es sich um keine klassische Konferenz, sondern um ein vorher aufgezeichnetes Video, ähnlich wie es auch Nintendo mittlerweile macht. Es werden »eine Menge neuer Ankündigungen« versprochen.

PC Gaming Show

Montag, 10. Juni, ab 19 Uhr

Diese Pressekonferenz wird erneut als Publisher-unabhängige Pressekonferenz stattfinden. Die amerikanische Spielewebseite PC Gamer wird dort wieder einige neue PC-Spiele und neue Hardware vorstellen, was genau gezeigt wird, ist aber noch unklar. Im letzten Jahr wurde bei der PC Gaming Show immerhin Neues von Star Citizen, Hunt: Showdown und Warframe gezeigt.

Ubisoft

Montag, 10. Juni, ab 22 Uhr

Die Antwort auf diese Frage können wir zurzeit nur erahnen. Denn viele große Ubi-Spiele wie The Division 2, Anno 1800 und Far Cry New Dawn sind zu Beginn der Messe schon längst erschienen. Als sicher gilt, dass das kürzlich angekündigte Ghost Recon Breakpoint einen Auftritt haben wird. Ein neues Assassin's Creed brauchen wir dieses Jahr nicht erwarten, denn es wird 2019 keinen neuen AC-Teil geben.

Wie sich Ghost Recon: Breakpoint spielt - Video starten 7:36 Wie sich Ghost Recon: Breakpoint spielt -

Die Gerüchteküche um Watch Dogs 3 und ein neues Splinter Cell brodelt derweil schon länger. Einen kleinen Leak gab es im Vorfeld schon: Offenbar ist mit Roller Champions ein Konkurrent zu Rocket League in Arbeit.

Das Ubisoft-Lineup der E3: Diese Spiele sind bei der Show dabei

Square Enix

Dienstag, 11. Juni, ab 03 Uhr

Publisher Square Enix wird zum zweiten Mal live auf der E3 eine Präsentation abhalten, hat aber ebenfalls noch nicht Preis gegeben, welche Spiele uns dann erwarten. Einzige Ausnahme: Marvel's Avengers wird endlich der Weltöffentlichkeit präsentiert. Das Superhelden-Action-Adventure soll den Fokus auf Story und Koop für vier Spieler setzen.

Außerdem könnte es neue Informationen zum Remake von Final Fantasy 7 geben, dessen Release-Termin noch immer in den Sternen steht. Im Mai gab es nach vier Jahren Entwicklungszeit zumindest endlich richtiges Gameplay zu sehen, das Fans begeisterte.

Geheime Spiele der E3 - 12 unangekündigte Games, die zur E3 2019 kommen können Video starten 14:14 Geheime Spiele der E3 - 12 unangekündigte Games, die zur E3 2019 kommen können

Nintendo

Dienstag, 11. Juni, ab 18 Uhr

Die Release-Liste von Nintendo ist lang und entsprechend hoch auch die Erwartungen der Fans für die E3: Luigi's Mansion 3, Bayonetta 3 oder Metroid Prime 4 sind wahrscheinliche Kandidaten. Es gilt außerdem als sicher, dass es noch mehr zu Pokémon Schild & Schwert zu sehen gibt.

Und dann wäre da ja noch das Remake von The Legend of Zelda: Links Awakening. Eine neue Konsole oder andere Hardware-News wird es übrigens sicher nicht geben: Nintendo will sich auf der E3 2019 komplett auf die Spiele konzentrieren.

E3 2019 ohne Sony

Sony wird dieses Jahr auf der E3 fehlen! Erstmals in der 24-jährigen Geschichte der E3 wird Sony dieses Jahr nicht auf der Messe vertreten sein. Es wird also keine Pressekonferenz, keine neuen Trailer und keine neuen Infos zu PlayStation-Spielen geben.

E3 2019 ohne Sony - Talk-Video: Was das für den Publisher, seine Spiele + die Messe bedeutet Video starten 14:35 E3 2019 ohne Sony - Talk-Video: Was das für den Publisher, seine Spiele & die Messe bedeutet

Die E3 live bei uns auf MAX

Ihr wollt die Nacht durchmachen und mit uns live alle Pressekonferenzen sowie Analysen, Talks, Trailer und vieles mehr hautnah von der Messe miterleben? Kein Problem! Wir streamen die gesamte E3-Woche über täglich live auf unserem Twitch-Kanal Monsters And Explosions.

Unser Programm könnt ihr euch schon mal hier anschauen, in Kürze reichen wir auch noch einen separaten Artikel mit unserem kompletten MAX-Plan zur E3 nach.

Verfolgt die E3 ab dem 8. Juni mit uns live auf MAX

Was passiert wann? Mit unserem Plan behaltet ihr den Überblick über die E3 2019. Was passiert wann? Mit unserem Plan behaltet ihr den Überblick über die E3 2019.

zu den Kommentaren (83)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.