Seite 2: Easter Eggs in Battlefield 4 - Haie, Yetis und Phantome

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hainan Resort: UFOs und Explosionen

Hainan Resort ist eine idyllische Karte. Würde hier nicht der Krieg toben, könnte man sich bequem an den Strand legen, im Pool schwimmen oder sich im großen Luxushotel Gold Coast verwöhnen lassen. Leider ist der Strand durch den Krieg zugemüllt und sogar ein auf Grund gelaufenes Containerschiff liegt in zwei Teile zerbrochen vor der Küste. Auf dieser Karte haben Spieler ebenfalls lange Zeit mit Ufos und Todessternen gerechnet.

Der Grund dafür waren verdächtige Sounddateien, die Community-Mitglieder entschlüsselt hatten und die offensichtlich für Hainan Resort bestimmt waren. Die Sounds klagen irgendwie nach Lasern und Explosionen und da bekannt war, dass DICE in Zukunft auch die Star Wars: Battlefront-Reihe entwickelt, war ein UFO als Easter Egg gar nicht so unplausibel. Auch seltsame Pixel auf dem Dach des Hotels schienen darauf hinzuweisen, denn die kleinen Quadrate erinnerten irgendwie an Space Invaders.

Falsch war die Vermutung trotzdem, denn als Easter Egg kann man auf Hainan Resort »nur« das Containerschiff vor der Küste in die Luft sprengen. Dafür muss man sich auf das Dach des großen Hotels in der Mitte der Karte begeben. Von der obersten Ebene springt man dann auf eine Lüftung an der nordwestlichen Kante des Daches.

Auf dem legt sich der Spieler an die vorderste, linke Ecke und blickt auf den weiter draußen im Meer liegenden Teil des Containerschiffes (am besten mit einem Scharfschützengewehr). Nur von dieser Stelle aus kann man ein Licht unterhalb der Kommandobrücke entdecken. Trifft der Spieler dieses Licht, löst er auf dem Schiff eine gewaltige Explosion aus. Fliegen einem danach die Trümmer des Schiffes um die Ohren, kann man dabei auch die verdächtigen Sounddateien wiedererkennen.

Erst zielen... Von einem bestimmten Punkt aus kann der Spieler eine Lampe auf dem zerstörten Containerschiff sehen.

... dann krachen lassen Boom: Auf Hainan Resort kann der Spieler eine gewaltige Explosion auslösen.

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.