Seite 4: Easter Eggs in Battlefield 4 - Haie, Yetis und Phantome

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Paracel Storm: Megalodon oder nicht?

Auf der weitläufigen Insellandschaft von Paracel Strom lauern viele Gefahren. Abgesehen von feindlichen Soldaten kann man von außer Kontrolle geratenen Zerstörern überfahren, oder von mannshohen Wellen umhergeworfen werden. Der Tropensturm und das dann tosende Meer zählt zu den beliebtesten Levolution-Ereignissen in Battlefield 4. Vielleicht lauert aber auch noch etwas ganz anderes auf der Karte.

Eine Vielzahl von Hinweisen deutet nämlich darauf hin, dass sich im Ozean irgendwo ein gewaltiger Urzeithai namens Megalodon befindet. Der Youtuber Jack Frags hat dieses Gerücht lange Zeit verfolgt und viele Informationen dazu gesammelt. So dachte man etwa, dass das Phamtom Prospect Assignment (später mehr dazu) mit dem Hai in Verbindung stand. Denn sowohl der Titel des Assignments, als auch dessen Passwort verwiesen auf diverse Bücher, in denen ein Megalodon sein Unwesen trieb.

Auch DICE selbst zeigte via Twitter einmal ein Bild aus seinen Räumlichkeiten, auf dem man auf dem Bildschirm eines Programmierers einen Hai erkennen konnte. Auf Paracel Storm selbst fand sich indessen aber nur ein kleines, weißes Herz am Heck des zerstörten Flugzeugträgers. Dort fand sich auch ein Behälter mit der Aufschrift »01-09-89«. An diesem Datum erschien "zufällig" ein Buch mit dem Titel Megalodon. Gefunden wurde er auf Paracel Storm aber nicht.

Stattdessen lieferte DICE ihn im DLC Naval Strike quasi "nach". Auf der Karte Nansha Strike schwimmt im Wasser eine einzige Boje, auf der ironischer Weise sogar die Aufschrift »Vorsicht, Haie!« prangert. Versammelt man genau zehn Spieler um die Boje, springt kurz darauf ein gewaltiger Hai aus dem Wasser und begräbt sowohl die Spieler, als auch die Boje unter sich.

Die Community war zufrieden. Ob das allerdings wirklich der Megalodon war, ist ungewiss. Ein DICE-Entwickler wies im offiziellen Forum darauf hin, dass man die Suche nach ihm nicht einstellen solle, denn »bisher haben die Spieler nur einen großen, weißen Hai entdeckt.« Auch das Easter Egg von Paracel Storm, das ebenfalls schon von einem DICE-Mitarbeiter bestätigt wurde, bleibt weiter ein Geheimnis.

Haie... Kleine Haie...

Riesenhaie... ...und ihre großen Brüder.

und Herzen am Meeresgrund Auf Paracel Storm fand sich bislang allerdings kein Hai, nur dieses kleine Herz.

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.