Extrablatt, Extrablatt! Legt eure Arbeit nieder und verbeugt euch vor diesem nie dagewesenen Anblick! Es ist ... ein Kreis! Na gut, nicht irgendein Kreis. Ein Kreis, der eigentlich gar nicht existieren dürfte, denn er ist im wohl eckigsten Spiel der Welt entstanden: Minecraft.
Ein Spieler hat die Regeln der Welt überlistet und zeigt in seinem Video, auf welchem Wege er das Unmögliche gebaut hat. Das Video steht derzeit übrigens bei locker flockigen 13 Millionen Aufrufen.
So hat es funktioniert
Der perfekt runde Pool entstand in Vanilla Minecraft, also komplett ohne Mods oder CC. Im Video zeigt der Youtuber Mysticat mehrere Versuche, in denen er sich die Regeln von Loren und Rüstungsständern zu Nutze macht:
Link zum YouTube-Inhalt
Die Lösung erfordert ein bisschen (und damit meinen wir eine Menge) Wissen in Minecraft-Physik und Konsolenbefehlen. Aber die Kurzfassung: Man platziert einen Sandblock auf einem Rüstungsständer und lässt in einem gewissen Abstand neue Ständer mit Blöcken spawnen, die ineinander clippen, dreht sie anschließend und macht die Rüstungsständer unsichtbar und unzerstörbar.
Mysticat beschäftigt sich mit diversen Minecraft-Geheimnissen und wagte sich nach seinem Kreis-Projekt auch an eine perfekte Kugel in Vanilla Minecraft:
Link zum YouTube-Inhalt
Solche vermeintlich banalen Ereignisse sind übrigens einer der Gründe, warum Kollege Peter Minecraft regelrecht hasst. In seiner Kolumne erklärt er seine ambivalenten Gefühle:
Was haltet ihr von dem Experiment? Spannend oder am Ende doch einfach nur ein Kreis? Was war euer coolstes Minecraft-Experiment? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.