El Shaddai erschien bereits im Jahr 2011 auf den Konsolen und war seinerzeit ein häufig zu Unrecht ignorierter Geheimtipp. Es mischt actionreiche Kämpfe der Marke God of War mit einer knallbunten Grafik und abgedrehten Story. Und bald kommt El Shaddai für den PC.
El Shaddai: Die wichtigsten Infos zur PC-Version
Release per Steam geplant: Das kündigte der Game Designer Sawaki Takeyasu (Devil May Cry, Ookami) auf Twitter an. Er erklärt, dass man derzeit an einer Steam-Version arbeitet und die Spieler in regelmäßigen Abständen über den Port auf dem laufenden halten will. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht.
Keine deutsche Sprachausgabe, dafür Untertitel: Bisher gab Takeyasu nur an, dass ihr im Launcher des Spiels die Möglichkeit haben werdet, zwischen der Englischen und Japanischen Sprachausgabe wechseln können. Eine deutsche Vertonung gibt es nicht, allerdings existierten bereits auf der Konsole deutsche Untertitel.
Link zum Twitter-Inhalt
Was hat El Shaddai zu bieten?
Ungewöhnliche Story, spektakuläre Grafik: In El Shaddai übernehmt ihr die Rolle des Auserwählten Enoch, der sieben abtrünnige Engel fassen soll, bevor Gott die Sintflut heraufbeschwört. Besonders die sehr farbenfrohe und gar psychedelische Optik sticht dabei ins Auge. Damit die zur Geltung kommt, verzichtet das Spiel zudem komplett auf Bildschirmanzeigen und teilt euch Informationen wie zum Beispiel eure Gesundheit über den Rüstungszustand eures Hauptcharakters mit.
Spielerische Abwechslung: Abwechslung wird in dem Spiel zudem besonders groß geschrieben. Nicht nur überrascht jeder neue Abschnitt mit seinem eigenen Stil, auch in Sachen Gameplay müsst ihr euch auf immer neue Spielmechaniken einstellen.
4:39
El Shaddai: Ascension of the Metatron - Test-Video zum Grafik-Feuerwerk
El Shaddai im Konsolen-Test: Unsere Kollegen der GamePro gaben dem Titel seinerzeit ganze 82 Punkte und bezeichneten es als ein sehr gelungenes Action-Adventure, dass sich gerade mit seiner einzigartigen Optik auszeichnet. Wie sich das Spiel genau spielt, könnt ihr euch im Video-Test ansehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.