Elex 2 Build Guide: So gebt ihr als Nahkämpfer volles Pfund aufs Maul

Morkon-Schüler wissen: Echten Schmerz bringt nur der hautnahe Kontakt mit der Waffe. Und echter Schmerz ist es doch, was Morkons wollen! Aber auch als Nicht-Morkon werdet ihr mit unserem Nahkampf-Guide ein Volles-Pfund-aufs-Maul-Held.

von Mario Donick,
03.03.2022 12:50 Uhr

Elex 2 fährt ein stolzes Arsenal von 120 Nahkampfwaffen in diversen Formen auf: Schwerter, Äxte, Hämmer, Streitkolben, schwere Zweihänder und Klobürsten - kein Witz. Sie alle helfen Jax, sich seiner diversen Feinde zu erwehren. Falls die mal zu heftig zurückschlagen, kann er auch auf zehn verschiedene Schilde zurückgreifen.

In diesem Guide machen wir euch mit den wichtigsten Waffentypen und -upgrades vertraut, geben euch wertvolle Tipps zur Attribut- sowie Talentverteilung und sehen uns an, welche Fraktionen sich am besten für Nahkämpfer eignen.

Ob das neue Rollenspiel von Piranha Bytes etwas für alle Geschmäcker bereithält, erfahrt ihr in unserem fundierten Test zu Elex 2:

Eine Open World, wie man sie selten sieht   374     92

Elex 2 im Test mit finaler Wertung

Eine Open World, wie man sie selten sieht

Schnellnavigation

Bei der perfekten Vorbereitung auf Elex 2 helfen euch unsere Guides, die von unserem Sonderheft-Team zusammengetragen wurden. Bei GameStar Plus findet ihr neben Build-Guides, Tipps zu den Gefährten und Fraktionen und einer umfangreichen Komplettlösung auch eine exklusive interaktive Karte mit allen wichtigen Items, Truhen, Lehrern und noch vielem mehr!

Mehr Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht oder im Sonderheft zu Elex 2:

Grundlegende Prügeltipps

Fast alle Waffen können wir in zwei Stufen verbessern, außerdem gibt es natürlich legendäre Items, die besondere Eigenschaften besitzen. Wesentliche Attribute für den Nahkampf sind Stärke, Geschicklichkeit (Einhandwaffen mit und ohne Schild) und Konstitution (für Zweihandwaffen, logischerweise ohne Schild).

Es empfiehlt sich, diese Werte frühzeitig zu steigern, damit ihr gefundene Waffen auch schnell nutzen könnt. Konstitution (bis zu 50 Punkte) ist übrigens auch wichtig, falls ihr die Nahkampf-affinen Rituale der Morkons lernen wollt; dann braucht ihr zusätzlich noch Gerissenheit (in unserem Beispiel-Build bis zu 30 Punkte).

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.