Elex 2 Build Guide: So werdet ihr zum effektiven Kampfmagier

Wenn ihr auf Magalan mit Eiszaubern um euch werfen wollt, führt euer Weg in den Norden zu den Albs. Wie ihr einen eisigen Kampfmagier aufbaut, erfahrt ihr in unserem extrem coolen Skillguide. Eine Feuermagier-Alternative stellen wir auch vor.

von Gloria H. Manderfeld,
01.03.2022 13:00 Uhr

In der apokalyptischen Zukunft von Elex 2 steckt auch ein bisschen Fantasy mit drin: Wie im Vorgängerspiel prunkt ihr mit magischen Fähigkeiten und verpasst euren Gegnern eiskalte Überraschungen.

Mit seinen auf Nahkampfdistanz ausgelegten Alb-Fähigkeiten dreht der Kampfmagier vor allem inmitten von Gegnermassen richtig auf und verpasst auch mächtigen Feinden ordentlich Schaden. Daneben sieht es einfach richtig gut aus, wenn Jax in der Mitte eines Blizzards steht und rings um ihn die Gegner ins Gras beißen, oder unser Held nervige Flugviecher mit Eisblitzen aus seinen gefrorenen Fäusten vom Himmel boxt.

In diesem ultimativen Eismagier-Leitfaden beleuchten wir zwischen Attributsverteilung und Kampftaktiken alles, was ihr für eine erfolgreiche Alb-Karriere braucht. Und wer es lieber feurig mag, bekommt auch eine Berserker-Alternative vorgestellt.

Wie Elex 2 in unserem ausführlichen Test abgeschnitten hat, könnt ihr übrigens hier nachlesen:

Eine Open World, wie man sie selten sieht   374     92

Elex 2 im Test mit finaler Wertung

Eine Open World, wie man sie selten sieht

Schnellnavigation

Bei der perfekten Vorbereitung auf Elex 2 helfen euch unsere Guides, die von unserem Sonderheft-Team zusammengetragen wurden. Bei GameStar Plus findet ihr neben Build-Guides, Tipps zu den Gefährten und Fraktionen und einer umfangreichen Komplettlösung auch eine exklusive interaktive Karte mit allen wichtigen Items, Truhen, Lehrern und noch vielem mehr!

Mehr Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht oder im Sonderheft zu Elex 2:

Reise in den Norden

Ganz bequem ist die Spielweise des eisigen Kampfmagiers nicht. Zunächst gilt es, sich ins Herz der Alb-Fraktion zu spielen, was euch einige vorbereitende Missionen und reichlich Rennerei kostet. Abgesehen davon steht euch hier auch der längste Laufweg bevor, da sich die Albs im Norden des Spielgebiets in Ignadon angesiedelt haben.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.