Elex 2 Build Guide: So kommt ihr als Pazifist durchs Rollenspiel

Ihr scheut Konflikte oder sucht nach Alternativen, um den Gegnern auf Magalan ein Schnippchen zu schlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig: Unser Skillguide zum friedfertigen Dieb ist genau das, wonach ihr gesucht habt. Und da es ganz ohne Kampf nicht geht, haben wir auch semi-pazifistische Taktiken!

von Wolfgang Rabenstein,
04.03.2022 19:00 Uhr

Kämpfen? Ne! Als Pazifist kann hinter euch doch die Welt zusammenbrechen. Was kümmert euch der Scheiß? Kämpfen? Ne! Als Pazifist kann hinter euch doch die Welt zusammenbrechen. Was kümmert euch der Scheiß?

Hach, als Pazifist hat man’s schon schwer in der rauen Welt von Elex 2: Hinter jeder Ecke lauert die Gefahr, in jedem Gebüsch könnte das nächste Monster auf euch warten. Zu allem Überfluss wird gleich zu Beginn des Spiels euer Haus von Aliens in die Luft gejagt – und denen steht nun mal der Sinn so gar nicht nach Frieden.

Wie ihr trotzdem möglichst gewaltarm durch Magalan kommt, verraten wir euch in diesem Guide. Wir werfen einen Blick auf die Diebes- und Verhandlungsfähigkeiten, welche Attribute sich für diesen Spielstil am ehesten eigenen und wie ihr eure Gefährten für euch kämpfen lasst, während ihr die Friedenspfeife raucht.

Warum uns das Rollenspiel des deutschen Traditionsstudios Piranha Bytes viel Spaß gemacht hat und wie es sich im Vergleich zur internationalen Konkurrenz schlägt, beleuchten wir in unserem umfangreichen Test:

Eine Open World, wie man sie selten sieht   374     92

Elex 2 im Test mit finaler Wertung

Eine Open World, wie man sie selten sieht

Schnellnavigation

Bei der perfekten Vorbereitung auf Elex 2 helfen euch unsere Guides, die von unserem Sonderheft-Team zusammengetragen wurden. Bei GameStar Plus findet ihr neben Build-Guides, Tipps zu den Gefährten und Fraktionen und einer umfangreichen Komplettlösung auch eine exklusive interaktive Karte mit allen wichtigen Items, Truhen, Lehrern und noch vielem mehr!

Mehr Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht oder im Sonderheft zu Elex 2:

Alien-Invasion? Lasst uns drüber reden!

Okay, so wirklich verhandeln wollen die einfallenden Skyaniden nicht, also müsst ihr sie früher oder später bekämpfen. Zum Glück hat Piranha Bytes mitgedacht und euch insgesamt sieben Gefährten zur Seite gestellt: Sollen die doch die Drecksarbeit für euch erledigen!

Während eure Gefährten beispielsweise eine Horde Banditen ablenken, plündert ihr in aller Seelenruhe deren Lager oder schleicht nachts auch schon mal durch eine Herde schlafender Reißer, um an wichtige Quest-Items zu gelangen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.