Seite 2: Enlisted vs. Battalion 1944 - Duell der Weltkriegs-Shooter

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Spielmodi

Battalion 1944

Enlisted

Hier gibt's die Klassiker: Team-Deathmatch, Capture the Flag, Search & Destroy und Domination sind sicher am Start. Darüber hinaus will das Team auch innovativere Modi entwickeln, mehr ist bislang aber nicht bekannt.

Statt herkömmlicher Spielmodi erfüllen wir in Enlisted echte Missionen. Stürmen wir den Strand der Normandie, müssen wir einen Brückenkopf errichten, um das Nachrücken weiterer Truppenteile zu ermöglichen. Dazu werden wir vermutliche mehrere Missionsziele nacheinander erledigen müssen. Über konkrete Details schweigen sich die Entwickler noch aus.

Battalion 1944 - Trailer zum Weltkriegs-Shooter auf Basis der Unreal Engine 4 Video starten 5:00 Battalion 1944 - Trailer zum Weltkriegs-Shooter auf Basis der Unreal Engine 4

Fahrzeuge

Battalion 1944

Enlisted

Battalion 1944 verzichtet komplett auf Fahrzeuge jeder Art. Hier kämpft nur die Infanterie. Das höchste der Gefühle sind fest platzierte MG-Stellungen, dir wir besetzen können.

Nach aktuellen Planungen sollen KI-Fahrzeuge auf den Schlachtfeldern agieren und die Gefechte noch beeindruckender und realistischer machen.

Die Entwickler schließen jedoch nicht aus, später auch Vehikel einzubauen, die von Spielern kontrolliert werden können. Eine ausreichende Finanzierung ist dafür allerdings eine feste Voraussetzung.

Das Team arbeitet mit der Dagor Engine, die auch in Warthunder zum Einsatz kommt. Aus technischer Sicht wären Fahrzeuge also definitiv möglich.

Verkaufsmodell

Batallion 1944

Enlisted

Batallion 1944 wurde bereits erfolgreich über Crowdfunding finanziert. Auf Kickstarter nahm das Team über 300.000 britische Pfund ein - mehr als das Dreifache des ursprünglichen Zielbetrags. Einen klassischen Publisher hat das Projekt nicht. Stattdessen finanziert das Entwicklerstudio die Produktion mit eigenem Geld.

Der spätere Release im Early-Access-Programm auf Steam soll ebenfalls bei der Finanzierung helfen.

Über Mikrotransaktionen ist aktuell nichts bekannt.

Enlisted setzt auf einen Mix aus Publisher- und Crowd-Finanzierung. Damit das Projekt überhaupt realisiert wird, müssen interessierte Spieler insgesamt 250.000 Dollar investieren. Dafür werden bereits jetzt Waffen-Pakete und Zugänge zu den beiden geplanten Kampagnen verkauft. Das Verkaufsmodell von Enlisted sieht vor, das Kampagnen einzeln erworben werden müssen.

Ist die Mindestsumme erreicht, pumpt der Publisher Gaijin Entertainment weiteres Geld in die Entwicklung. Allerdings gibt es weitere Stretchgoals wie eine Nordafrika-Kampagne oder sogar eine Konsolenversion. Diese Ziele werden nur umgesetzt, wenn durch Bestellungen genug Geld in die Kasse kommt.

Achtung: Sollte das Projekt scheitern, erhalten Käufer ihr Geld nicht direkt zurück. Stattdessen wird der Betrag dem Gaijin.net-Account des Käufers gutgeschrieben und kann ausschließlich in anderen Spielen des Publishers ausgegeben werden (unter anderem Warthunder, Crossout und Star Conflict)

Release

Batallion 1944

Enlisted

Die Entwickler planen den Release einer geschlossenen Alpha-Version im Mai 2017. Zu diesem Zeitpunkt werden Backer der Kickstarter-Kampagne, die einen entsprechenden Mindestbeitrag investiert haben, das Spiel zum ersten Mal ausprobieren können. Später sollen eine Beta und ein Early-Access-Release auf Steam folgen.

Enlisted soll 2017 erscheinen. Vor dem finalen Release wird es geschlossene Alpha- und Beta-Tests geben. Anschließend soll Enlisted zunächst im Early-Access-Programm auf Steam veröffentlicht werden.

Käufer des größten Vorbestellerpacks dürfen Enlisted bereits in der Beta-Phase spielen.

Battalion 1944 - Screenshots ansehen

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