Euro Truck Simulator 2 - Nächste Erweiterung schickt die LKWs ins Baltikum

Der Baltikum-DLC schickt emsige LKW-Fahrer nach Lettland, Litauen und Estland. Doch in der Erweiterung soll noch mehr stecken

von Dimitry Halley,
09.03.2018 10:26 Uhr

Der neue DLC des Euro Truck Simulator 2 soll Großteile der baltischen Staaten abdecken.Der neue DLC des Euro Truck Simulator 2 soll Großteile der baltischen Staaten abdecken.

Unser Kollege Stefan Köhler springt vor Freude im Kreis. Denn was viele nicht wissen: GameStar-Redakteur Stefan arbeitet überwiegend aus dem Home Office in Litauen. Und jetzt hat sich der neueste DLC für den Euro Truck Simulator 2 ausgerechnet seine Wahlheimat als neuen Schauplatz erkoren. Juhu!

Laut offizieller Mitteilung der Entwickler werden alle »großen« baltischen Staaten im DLC befahrbar sein, außerdem bietet die Erweiterung die Städte Kaliningrad und St. Petersburg. Was wir ziemlich cool finden, denn gerade St. Petersburg bietet mit seinen vielen städtischen Sehenswürdigkeiten sicher einige wirklich schöne Strecken.

Quasi als landschaftlichen Gegenpol zu den Städten wird neben den baltischen Staaten auch der Süden von Finnland befahrbar sein. Ein genaues Release-Datum für die Erweiterung gibt's allerdings noch nicht - in der offiziellen Meldung deutet sich an, dass wir uns durchaus noch einige Wochen oder Monate gedulden müssen.

Der Euro Truck Simulator 2 erfreut sich auf Steam größter Beliebtheit. Von fast 100.000 Steam Reviews sind 96 Prozent positiv. Damit schaffte er es 2017 sogar in unsere Top 10 der bestbewerteten Steam-Titel. Im Schnitt treiben sich aktuell 15.000 Spieler gleichzeitig als Lastkraftwagenfahrer auf den virtuellen Straßen der Welt herum. Hier noch ein paar hübsche Bilder aus dem neuen DLC zur Einstimmung:


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen