EVE: Valkyrie - Actionspiel wird exklusiver Launch-Titel für Oculus Rift

CCP Games und Oculus VR werden das Weltraum-Actionspiel EVE: Valkyrie exklusiv für die VR-Brille Oculus Rift veröffentlicht - und zwar als Launch-Titel.

von Andre Linken,
06.02.2014 12:55 Uhr

EVE: Valkyrie ist ein Exklusivspiel für Oculus Rift.EVE: Valkyrie ist ein Exklusivspiel für Oculus Rift.

Das Weltraum-Actionspiel EVE: Valkyrie wird exklusiv für die VR-Brille Oculus Rift erscheinen. Dies gaben jetzt der Hersteller Oculus VR und der Entwickler CCP Games bekannt.

Demnach soll EVE: Valkyrie pünktlich zum Launch von Oculus Rift erhältlich sein, wobei bisher allerdings noch kein konkreter Release-Termin feststeht. Bei dieser Kooperation fungiert Oculus VR als Co-Publisher, was für das Unternehmen eine Premiere darstellt. Wie im Blog auf der offiziellen Webseite zu lesen ist, soll das jedoch nur der Anfang sein:

»Wir suchen derzeit noch mehr großartige Entwickler für eine Partnerschaft bezüglich speziell für den VR-Bereich erstellte Inhalte. Wer Interesse an einer solchen Zusammenarbeit hat, sollte uns unbedingt eine E-Mail schreiben.«

EVE Valkyrie ist ein Weltraum-Actionspiel von dem Entwickler CCP Games, das die VR-Brille Oculus Rift unterstützt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Raumschiffpiloten, der im EVE Online-Universum zahlreiche Dogfights bestreiten muss.

EVE: Valkyrie - Screenshots ansehen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen