EVE: Valkyrie - Facebook-Deal ändert nichts an Release-Plänen

Der Entwickler CCP Games gibt bekannt, dass die Übernahme von Oculus VR durch Facebook keine Auswirkungen auf den Release von EVE: Valkyrie haben wird.

von Andre Linken,
27.03.2014 10:18 Uhr

Die Facebook-Übernahme von Oculus VR hat keinerlei Auswirkungen auf den Release von EVE: Valkyrie.Die Facebook-Übernahme von Oculus VR hat keinerlei Auswirkungen auf den Release von EVE: Valkyrie.

Die Übernahme von Oculus VR durch Facebook wird keine Auswirkungen auf die Release-Pläne des Weltraum-Actionspiels EVE: Valkyrie haben.

Dies gab der Entwickler CCP Games jetzt gegenüber dem Magazin Eurogamer bekannt. Demnach soll EVE: Valkyrie auch weiterhin als exklusiver Launch-Titel für die Konsumentenversion von Oculus Rift erscheinen. Allerdings steht noch immer kein konkreter Release-Termin fest.

»Wir freuen uns sehr für unsere Freunde und Kollegen bei Oculus. Wir teilen ihre Vision bezüglich der Zukunft von VR sowie das Gaming und freuen uns, mit EVE: Valkyrie am Consumer-Launch von Oculus Rift teilzunehmen.«

Gestern wurde bekannt, dass Facebook die Firma Oculus VR für 2,3 Milliarden Dollar gekauft hat. 400 Millionen US-Dollar wird Facebook in bar bezahlen, 1,6 Milliarden US-Dollar sollen durch Facebook-Aktien beglichen werden. Weitere 300 Millionen US-Dollar sind an bestimmte Erfolgskonditionen gebunden.

EVE Valkyrie ist ein Weltraum-Actionspiel von dem Entwickler CCP Games, das die VR-Brille Oculus Rift unterstützt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Raumschiffpiloten, der im EVE Online -Universum zahlreiche Dogfights bestreiten muss.

» Das Special zur Oculus-Übernahme durch Facebook auf GameStar.de lesen

Gameplay-Trailer von EVE: Valkyrie 1:23 Gameplay-Trailer von EVE: Valkyrie

EVE: Valkyrie - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen