EverQuest - 21. Add-On »The Darkened Sea« angekündigt

Auf seiner Keynote-Konferenz hat Sony die schon 21. Erweiterung für EverQuest angekündigt: »The Darkened Sea«. Damit finden acht neue Zonen Einzug in den MMORPG-Klassiker, und das Max-Level wird auf 105 angehoben.

Das 21. EverQuest-Add-On »The Darkened Sea« erscheint am 28. Oktober. Das 21. EverQuest-Add-On »The Darkened Sea« erscheint am 28. Oktober.

Auf seiner diesjährigen Keynote-Konferenz rund um den MMOPRG-Klassiker hat der Publisher Sony Online Entertainment kürzlich das 21. Add-On für EverQuest angekündigt: »The Darkned Sea« soll allen Spielen mit einer All-Access-Mitgliedschaft beziehungsweise einem Abo ab dem 28. Oktober zur Verfügung gestellt werden. Der Free2Play-Release ist der 11. November.

Die Erweiterung knüpft an eines der vorangegangenen Add-Ons, nämlich »The Buried Sea« an. Sie spielt in demselben Szenario, für das SOE aber gleich acht neue Zonen verspricht. Dort sollen sich Spieler mit Sirenen und Dinosauriern herumschlagen, Schiffwracks und selbst eine Festung unter der Meeresoberfläche erkunden können.

Weiterhin wird die maximal erreichbare Stufe auf 105 angeboten, neue Zaubersprüche und Gegenständen sollen Einzug in das MMORPG finden. Es soll ein neues Inventar für Mounts und Verbesserungen am Loot-System geben.

Die etwa einstündige Keynote-Konferenz zu EverQuest gibt es in dem Video unter dieser Meldung zu sehen.

EverQuest beging im März sein 15jähriges Jubiläum. Erst 2012 vollzog SOE den Wechsel auf das Free2Play-Modell. Auch der Nachfolger EverQuest 2 lässt sich kostenlos spielen. Indessen befindet sich noch der Ableger EverQuest Next in Arbeit, der sich vor allem auch als Sandbox-Bastelparadies versteht.

Link zum YouTube-Inhalt

Everquest: The Buried Sea ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.